Neue Mercedes E-Klasse zeigt ihr Profil vor Premiere am 25. April
Mercedes wird am Dienstag, den 25. April, die neu gestaltete nächste Generation der E-Klasse vorstellen: Schon jetzt gibt es einen ersten Teaser
(Motorsport-Total.com/Motor1) - Mercedes-Benz wird am Dienstag, den 25. April 2023, die neu gestaltete E-Klasse enthüllen. Ein Teaser-Bild gibt uns einen ersten Blick auf die nächste Generation der Limousine und zeigt ein vertrautes Design, aber wir können nur einen Teil des Fahrzeugs sehen.
© Motor1.com Deutschland
Mercedes-Benz E-Class Teaser Zoom
Zahlreiche Erlkönigjäger haben die Baureihe 214 bereits in verschiedenen Karosserievarianten und Ausstattungen bei Tests abgelichtet. Die E-Klasse wird ein evolutionäres Design-Update erhalten, das dem aktuellen Fahrzeug zwar ähnlich sieht, aber dennoch neu ist.
Der Vergleich zwischen Teaser und aktuellem Modell ergibt deutliche Unterschiede. Die charakteristische Linie an der Seite verläuft oberhalb der Türgriffe, anstatt sie zu durchschneiden. Außerdem ist die Linie im vorderen und hinteren Bereich der Limousine beim neuen Modell schärfer.
Auch im Innenraum gibt es deutliche Veränderungen, ihn hatte Mercedes bereits komplett gezeigt: Der Fahrer erhält ein eigenes digitales Kombiinstrument. Das Modell wird auch einen integrierten Infotainment-Bildschirm im Armaturenbrett haben, ähnlich wie der vollelektrische EQE.
Die E-Klasse bildet die Brücke zwischen der C- und der S-Klasse, und dieser Mix wird sich im Innenraum bemerkbar machen. Gerüchten zufolge wird der 11,9-Zoll-Bildschirm der C-Klasse serienmäßig und der 12,9-Zoll-OLED-Bildschirm der S-Klasse als Option angeboten.
Das Layout ist aber keine einfach Kopie des EQE-Interieurs, denn Mercedes-Benz hat sich für schlankere äußere Lüftungsdüsen mit einer geschwungenen Form entschieden, die mit dem zentralen Hauptausströmer verbunden sind.
Details zum Antriebsstrang der neuen E-Klasse bleiben noch ein Geheimnis. Sie werden jedoch in irgendeiner Form elektrifiziert sein, da Mercedes sagt, dass die "durchgängige Elektrifizierung" in der neuen E-Klasse "neue Maßstäbe in Sachen Effizienz" setzt und "lokal emissionsfreies Fahren" ermöglicht. Auch die AMGs werden sich dem nicht entziehen können, einige Modelle werden wie schon der neue C 63 wahrscheinlich mit Plug-in-Hybridsystemen ausgestattet sein.
Mehr zu den Rivalen der neuen E-Klasse:
BMW i5 (2023): Offizielle Bilder der Elektro-Limousine bei Tests
Audi A6 Avant e-tron Concept (2022): Ausblick auf den Strom-Kombi
Mercedes wird die neue E-Klasse am Dienstag, 25. April, um 17 Uhr MESZ enthüllen. Wir wissen nicht, wie viel wir von dem neuen Modell zu sehen bekommen werden, da Mercedes die nächste Generation des E-Klasse T-Modells und die hochbeinige All-Terrain-Karosserie entwickelt, die nach dem 25. April debütieren könnten. Der Autohersteller hat auch noch die aufgemotzten AMG-Varianten in petto, aber das könnte nicht bis Ende 2023 oder Anfang 2024 geschehen.
Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar