Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Mitsubishi i-MiEV fährt im Ruhrgebiet
Gemeinsam mit der Initiative "ruhrmobil-E" stellte Mitsubishi heute den Mitsubishi i-MiEV im Ruhrgebiet vor
(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Anlass für die Vorstellung des ersten in Großserie gefertigten Elektroautos war der Start der viertägigen Kampagne "Bochum wird E-mobil" im Verwaltungsgebäude der Bochumer Stadtwerke.

© Mitsubishi
Mitsubishi i-MiEV vor dem Verwaltungsgebäude der Stadtwerke Bochum
Im Rahmen des Projekts erhalten Vertreter der lokalen Medien als auch von Behörden und Organisationen erstmals die Möglichkeit, einen Prototypen des Mitsubishi i-MiEV zu fahren.#w1#
Seit Juli 2009 wird der Mitsubishi i-MiEV in Japan verkauft. Eine Linkslenker-Version für Europa wird derzeit entwickelt. Der Verkaufsstart in Deutschland erfolgt Ende 2010. Bis zum Jahr 2013 will Mitsubishi Motors 30 000 Einheiten des Elektrofahrzeugs pro Jahr produzieren.
Der knapp 3.40 Meter lange Viersitzer wird ausschließlich über einen 47kW / 64 PS starken Elektromotor im Heck angetrieben. Die Batterie-Einheit sitzt im Fahrzeugboden. Die Reichweite des i-MiEV liegt bei 140 Kilometern. (EU Zyklus), die Spitzengeschwindigkeiten beträgt 130 km/h.
Innerhalb von sieben Stunden kann die Batterie an jeder konventionellen Haushaltssteckdose geladen werden, eine Schnellladung an einer speziellen Schnellladestation dauert etwa. eine halbe Stunde.
"ruhrmobil-E" ist ein Netzwerk für elektrische Mobilität, dem unter anderem Autohersteller, Kfz-Betriebe, Hochschulinstitute, Politik, kommunale Behörden und Unternehmen sowie politische Institutionen angehören.

