Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Mercedes-Benz E-Klasse Night Edition (2022) setzt dunkle Akzente
Bevor die neue E-Klasse erscheint, schickt Mercedes ein wohl letztes Sondermodell der Baureihe auf die Straße - Alle Infos zur Night Edition
(Motorsport-Total.com/Motor1) - Mehrere Sichtungen von Erlkönigen kündigen bereits an, dass Mercedes-Benz hart an der nächsten E-Klasse arbeitet. Bis zur Premiere des neuen Modells dauert es jedoch noch ein wenig und deshalb verkürzt uns der Hersteller jetzt noch einmal die Wartezeit - mit der "Night Edition".

© Motor1.com Deutschland
Mercedes-Benz E-Klasse Night Edition (2022) Zoom
Die Sondermodelle bauen auf der AMG Line und dem Night Paket auf und sind für alle vier Karosserievarianten erhältlich. Vorerst sind allerdings nur das Coupé und das Cabriolet zu sehen, da die zweitürigen Modelle als erste in den Verkauf gehen werden. Die Limousine und das T-Modell werden in Kürze folgen.
Wie der Name des Sondermodells schon andeutet, sind die "Night Edition"-E-Klassen mit einer Reihe von dunklen Akzenten ausgestattet. So ist der Grill mit schwarzen Pins versehen, während die Auspuffendrohre im gleichen Look gehalten sind.
Beleuchtete Einstiegsleisten, Zierelemente aus Aluminium und schwarzer Hochglanz-Schriftzug
Bei näherer Betrachtung fällt auf, dass die vorderen Kotflügel sogar entsprechende "Night Edition"-Schriftzüge tragen und Mercedes kündigt bereits an, dass die Limousine und der Kombi mit einem schwarzen Heckspoiler ausgestattet sein werden.
Im Innenraum wertet die "Night Edition" das ohnehin schon üppige Interieur durch einen schwarzen Dachhimmel und schicke Lederausstattung auf. Alternativ kann man die E-Klasse auch mit einer Kombination aus Alcantara und Leder erhalten. Von beleuchteten Einstiegsleisten bis hin zu Zierelementen aus Aluminium erhält das Sondermodell eine ganze Reihe von Updates.
Die Mittelkonsole aus schwarzem und offenpoprigem Eschenholz trägt eine "Night Edition"-Plakette aus poliertem Aluminium mit schwarzem Hochglanz-Schriftzug. Die Stuttgarter ging sogar so weit, die Fußmatten mit einer exklusiven Stickerei zu versehen, die den Sonderstatus dieser E-Klassen hervorheben soll. Serienmäßig verfügt das Quartett außerdem über beheizbare Vordersitze.
Mehr Modellneuheiten von Mercedes:
Mercedes-AMG C 43 mit 2.0-Liter-Vierzylinder und 408 PS enthüllt
Mercedes T-Klasse (2022): Alles zum noblen Citan-Bruder
Mercedes nimmt bereits Bestellungen für das Coupé und das Cabriolet entgegen. Je nach Karosserievariante und Antriebsart kostet das Paket dann zwischen 5.295,50 und 9.222,50 Euro. Der Verkaufsstart der E-Klasse Limousine und des T-Modells ist für den 17. Mai geplant. Bei den Händlern werden die Fahrzeuge ab Juli 2022 zu sehen sein.
Es könnte sich um eines der letzten Updates für das E-Klasse Coupé und Cabriolet handeln, denn es gibt Gerüchte, dass Mercedes die zweitürigen Modelle der C- und E-Klasse zum CLE zusammenführen will.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar