Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Lancia Gamma (2025): Hier ist das erste offizielle Foto
Der neue Lancia Gamma wird überraschenderweise zum ersten Mal mit einem Bild des Hecks angeteasert - Er wird auf STLA Medium aufbauen und 2026 erscheinen
(Motorsport-Total.com/Motor1) - Der neue Lancia Gamma wird im Jahr 2026 auf den Markt kommen und das Flaggschiff der wiederbelebten Marke sein, deren Produktpalette jahrelang nur aus dem Ypsilon bestand. Was wir über den Gamma wissen, ist, dass er im italienischen Melfi produziert werden wird und auf der STLA Medium-Plattform von Stellantis basiert, die auch vom Peugeot 3008, dem Opel Grandland und dem neuen Jeep Compass (der 2025 kommt) verwendet wird.

© Motor1.com Deutschland
Der neue Lancia Gamma 2026 - erstes Teaserfoto Zoom
Heute kam dann überraschenderweise das erste Foto vom Hersteller. Es zeigt einen Teil des Hecks und nichts weiter. Aber wir können bereits einige Merkmale der neuen Designsprache von Lancia erkennen ...

© Motor1.com
Lancia Pu+Ra HPE Concept Zoom
Zunächst einmal wäre da der Lancia-Schriftzug, oder besser gesagt, nur das letzte "A". Er war zuerst auf dem Pu+Ra HPE Concept und dann auf dem neuen Ypsilon zu sehen. Ein schlichter, kantiger Stil, bei dem sich alle Buchstaben über einen Großteil der Heckklappe ziehen.

© Motor1.com/Hersteller
Lancia Ypsilon Zoom
Dann fällt das horizontale LED-Lichtband auf, mit einem vertikalen Segment, das von der Mitte aus nach unten zeigt und direkt über dem Gamma-Schriftzug endet. Praktisch eine Spiegelung der Front von Pu+Ra HPE und Ypsilon. Der Rest bleibt bislang ein absolutes Rätsel.
Was wir jedoch wissen: Der neue Lancia Gamma wird einen Fastback-Stil haben. Heißt: Es handelt sich um eine Limousine mit einem coupéartig-abfallenden Heckfenster. Siehe Citroën C5 X. Wie das französische Auto soll auch das neue italienische Flaggschiff rund 4,7 Meter lang sein und damit in das Segment von Audi A5, BMW 3er und Mercedes-Benz C-Klasse vorstoßen.

© Motor1.com
Der neue Lancia Gamma als inoffizielles Rendering Zoom
Der neue Gamma soll elektrisch sein, obwohl die STLA Medium-Plattform die Tür für einen gewissen Verbrenner-Anteil bei den Antrieben offen lässt. Es handelt sich nämlich um eine Multi-Energie-Plattform, bei der sowohl Batterieantriebe als auch Mildhybrid- oder Plug-in-Antriebe eingesetzt werden können. Hierzu verweisen wir gerne erneut auf den Peugeot 3008 oder den Opel Grandland.
Mehr Lancia:
Neuer Lancia Gamma könnte ab 2026 so aussehen
Lancia Ypsilon: Die Neuauflage kommt erst 2025 zu uns
Quelle: Lancia


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar