• 05.01.2011 09:09

Kia zeigt die ersten Bilder des neuen Kleinwagens Picanto

Anfang März wird der neue Kia Picanto auf dem Genfer Automobil-Salon seine Premiere erleben - die ersten Fotos gibt es schon heute

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Das neu entwickelte City Car präsentiert sich in einem selbstbewussten Design. Die zweite Picanto-Generation ist in Länge und Radstand gewachsen und soll die Rolle als eines der attraktivsten Modelle des Klienwagen-Segments übernehmen.

Titel-Bild zur News: Kia Picanto

"Im Profil zeigt der neue Picanto eine ausgeprägte Formgebung und eine markante, ansteigende Charakterlinie", erläutert Kia-Chefdesigner Peter Schreyer. "Das Ergebnis ist ein Wechsel von Licht und Schatten, der die Seitenansicht auflockert und dem Fahrzeug einen standfesten Ausdruck verleiht."#w1#

Während der aktuelle Picanto ausschließlich als Fünftürer angeboten wird, wird es die neue Generation in zwei Varianten geben: in der weltweit erhältlichen fünftürigen Version und als speziell für Europa konzipierten, sportlicheren Dreitürer.

Kia Picanto

Zoom

Für den neuen Picanto stehen zwei Benzinmotoren (1,0 und 1,2 Liter) zur Wahl, die jeweils mit einem Schalt- oder Automatikgetriebe erhältlich sind. Alle vier Antriebsstränge wurden neu entwickelt und zeichnen sich enstprechend durch niedrigere CO2-Emissionen aus.

In Deutschland wird der Picanto zum Marktstart zunächst mit dem 1,0-Liter-Motor angeboten, der auch als Bi-Fuel-Variante (Benzin/Flüssiggas) verfügbar ist. In manchen Ländern kann der neue Picanto zudem mit Flex-Fuel-Systemen (Benzin/Ethanol) bestellt werden.