• 30.10.2024 12:43

  • von Manuel Lehbrink

Kia Sportage (2025) zeigt sich fast mit Facelift

Nach Erlkönigen und inoffiziellen Renderings liefern diese Teaser nun einen ersten detaillierten Blick auf die überarbeitete Version des Kia Sportage

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Wie immer bei einem Restyling in der Mitte des Modellzyklus werden sich die wichtigsten Neuerungen auf die Front konzentrieren. So wird der neue Sportage größere, vertikal geformte Scheinwerfer haben, die von den neuesten Kia-Modellen inspiriert sind. Beispielsweise dem Sorento. Darüber hinaus werden die LED-Tagfahrleuchten, der schlankere Kühlergrill und der leicht überarbeitete Stoßfänger ins Auge fallen. Alles sieht so etwas zurückhaltender aus. Wie auch unser Rendering aus dem Sommer zeigt.

Titel-Bild zur News:

Kia Sportage (2025) als Teaser Zoom

Und sonst? Die Heckleuchten laufen nicht mehr dreieckig in den Heckbereich sondern vertikal abwärts unter der hohen Gürtelline. Demnach ändert sich nicht allzu viel am Heck (und bei der Silhouette) des Sportage. Wie auch die Erlkönigaufnahmen schon zeigten.

Mehr dürfte sich dank stets neuer EU-Auflagen bei den Assistenzsystemen und dem Infotainment tun. Aufgrund der Plattform könnte sich der Umfang der Upgrades hier an dem des Hyundai Tucson orientieren. Und das würde ebenfalls die Motorenpalette betreffen. Derzeit deckt die Sportage-Palette einen 136-PS-Diesel (mit 48-Volt-MHEV, der laut aktuellen Zulassungszahlen aber so gut wie keine Rolle mehr spielt), einen 160-PS-Benziner (ebenfalls mit MHEV-Unterstützung), einen Plug-In-Hybriden mit 252 PS und einen Vollhybriden mit 215 PS an. Wirklich etwas ändern wird sich daran nicht.


Fotostrecke: Kia Sportage (2025) zeigt sich fast mit Facelift

Doch um hier genaue Aussagen zu treffen, müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden. Denn wann das Facelift des Bestseller-SUVs vorgestellt wird, ist noch nicht bekannt. Und eigentlich rechnen wir wenn dann nur noch mit einer Premiere in diesem Jahr. Bestellstart und die Markteinführung werden erst in 2025 sein. Zu wahrscheinlich leicht nach oben korrigierten Preisen.

Quelle: Kia, SB-Medien / Stefan Baldauf

Mehr Zukunftsmusik von Kia:

Kia Tasman: Letzte Tests des Pick-up in der Wüste

Kehrt der Kia Stinger als Elektroauto zurück?

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Twitter

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!