Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Dieser verrückte BMW M2 hat Allradantrieb und 1.500 PS
Der M2 wurde von R44 Performance im Vereinigten Königreich gebaut. Mit 1.500 PS wird der BMW wird im nächsten Jahr an Wettbewerben teilnehmen
(Motorsport-Total.com/Motor1) - M-Modell von BMW ließen sich schon immer gut modifizieren. Aber hier kommt jetzt das vielleicht extremste moderne M-Auto, das wir bisher gesehen haben: Es handelt sich um ein M2 Drag Car, das 1.500 PS auf einen Allradantrieb loslässt. Es ist das Werk des britischen Aftermarket-Shops R44 Performance sowie Tom Wrigley Performance. Und der Dragster ist jetzt auf dem Weg in die USA, um den Titel des schnellsten BMW der Welt zu erringen.

© Motor1.com Deutschland
BMW M2 von R44 Performance mit 1.500 PS Zoom
Dieses Projekt begann mit dem Umbau auf Allradantrieb. BMW bietet keinen AWD-M2 an, aber unter der Außenhaut ist der Wagen weitgehend identisch mit dem M3 und dem M4, die beide über Allradantrieb verfügen. (BMW bietet übrigens einen normalen 2er mit Allradantrieb an, aber die Hardware unterscheidet sich leicht von der der M-Autos.) Für diesen Aufbau haben R44 und Tom Wrigley Performance den Antriebsstrang aus einem M3 entnommen und nach vielen Versuchen und Fehlern zum Laufen gebracht.
Um 1.500 PS zu erreichen, tauschte Tom Wrigley Performance das serienmäßige Biturbo-Set-up gegen ein enormes System mit Einzelturbo aus, überarbeitete den Motor, installierte geschmiedete Innenteile und alle möglichen zusätzlichen Kühlsysteme. Das 8-Gang-Automatikgetriebe erhält ebenfalls neue Innereien, um das enorme Drehmoment zu bewältigen. Hinzu kommen ein kompletter Überrollkäfig, Carbon-Schalensitze mit Sechspunktgurten, umfangreiche Aufhängungsverbesserungen, maßgeschneiderte Vossen-Räder und jede Menge Karosserieteile aus Kohlefaser. Und ein Fallschirm.
Der M2 ist auf dem Weg in die USA, um dort einige Auftritte zu absolvieren, unter anderem beim TX2K in Texas im kommenden März 2025. Einer Veranstaltung für straßenzugelassene Drag-Cars. Dort wird er darum kämpfen, einer der schnellsten BMWs der Welt zu werden. R44 Performance hat auf seinem YouTube-Kanal eine komplette Serie des Baus, die Sie sich unbedingt ansehen sollten, wenn Sie sehen wollen, was alles in einen der extremsten M2 der Welt einfließt.
Mehr mit M2-Bezug:
M wie Maximal: BMW M2 mit 728 PS und Carbon-Bodykit von Manhart
Der neue BMW M2 CS könnte 525 PS leisten
BMW M240i von G-Power ist viel stärker als ein M2
Alpha-N Performance BMW M2 GT: Stark beflügelt
Quelle: R44 Performance


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar