BMW X7 Facelift (2022) als Erlkönig erwischt
Neue Erlkönigbilder zeigen, dass der BMW X7 eine andere Frontpartie bekommt - Die eigenwillige Optik stammt vom nächsten 7er
(Motorsport-Total.com/Motor1) - Erst im Jahr 2019 hat BMW den X7 auf den Markt gebracht. Trotzdem scheint die Marke bereits an einem Facelift für das große Luxus-SUV zu arbeiten. Und das im wahrsten Wortsinne, wie neueste Erlkönigbilder jetzt zeigen.
© Motor1.com Hersteller
BMW X7 Erlkönig Zoom
Die neuesten Fotos verraten nicht viel. Die Front- und Heckschürze sind immer noch mit der gleichen Tarnfolie bedeckt, die auch an anderen X7-Testfahrzeugen zu sehen war. Doch auch mit den Abdeckungen kann BMW das neu gestaltete Gesicht des SUVs nicht verbergen.
Die Fotos zeigen den X7 mit einer Frontpartie, die vom neuen 7er inspiriert zu sein scheint, der voraussichtlich 2022 auf den Markt kommt. Wie dieser trägt auch der überarbeitete X7 neue Scheinwerfer, die tiefer in der Frontschürze sitzen. Sie flankieren einen anscheinend etwas breiteren Kühlergrill. Die Änderungen am Heck sind subtiler, die Designer haben dort das Design der Rückleuchten und die Form der Heckschürze nur leicht überarbeitet.
Innen soll der X7 ein neues, geschwungenes Armaturenbrett erhalten. Es könnte auch andere Änderungen geben, wie die neueste Infotainment-Software. Das Motorenangebot im X7 hatte BMW erst im Dezember 2020 überarbeitet. Jetzt gibt es nur noch den xDrive 40i mit 333 PS, den xDrive 40d mit 340 PS und den M50i mit 530 PS. Es gibt Gerüchte, dass BMW beide Motoren optimieren könnte, um sie effizienter oder leistungsstärker zu machen. Es gibt auch Gerüchte über einen elektrischen X7 mit einem Wasserstoff-Range-Extender.
Die neuesten Erlkönigfotos zeigen den X7 im Wintertest, was wahrscheinlich bedeutet, dass er Ende des Jahres für das Modelljahr 2022 vorgestellt wird. Das ist eine schnelle Auffrischung für ein recht neues Modell, obwohl die Lebenszyklen mit zunehmender Konkurrenz immer kürzer geworden sind. Doch der Grund ist einfach: BMW will eine Familienähnlichkeit zwischen neuem 7er, neuem X8 und dem X7 gewährleisten. Ob den Kunden das Gesicht gefallen wird, bleibt hingegen abzuwarten.
Quelle: CarPix
Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar