Jarvis in Neuseeland nicht am Start
Das britische A1-Grand-Prix-Team muss im nächsten Rennen auf die Dienste von Rookie Olivier Jarvis verzichten
(Motorsport-Total.com) - Oliver Jarvis sollte eigentlich anstelle von Stammfahrer Robbie Kerr das nächste A1GP-Rennen am 21. Januar im neuseeländischen Taupo bestreiten, möchte sich aber auf seine Fortschritte im TOM's-Toyota-Team in der Japanischen Formel 3 konzentrieren, wo er in diesem Jahr die Nachfolge von Spyker-Pilot Adrian Sutil antritt.

© xpb.cc
Olivier Jarvis fährt lieber im Land des Lächelns
Sein Rookie-Status hätte bedeutet, dass ihm in Neuseeland eine Extra-Trainingsstunde zugestanden worden wäre, aber durch sein Engagement in Japan kommt es nun zu einer terminlichen Kollision. "Durch den harten Wettbewerb in Japan und weil ich mein neues Team kennenlernen möchte, habe ich beschlossen, so schnell wie möglich nach Japan zu gehen, um meine Saisonvorbereitung anzustoßen", sagte Jarvis gegenüber 'autosport.com'.#w1#
Daher wird sowohl in Neuseeland, als auch in Australien wieder Kerr das Lenkrad übernehmen, doch Jarvis hofft auf ein Engagement im Laufe der Saison: "Hoffentlich ergibt sich noch eine Möglichkeit, für Großbritannien zu fahren, aber zunächst müssen wir abwarten, wie sich die Dinge im Rahmen unserer Zeitplanungen entwickeln werden."

