• 04.10.2012 15:14

  • von Stefan Ziegler

Umfrage: Citroen und Loeb als Aufwertung für die WTCC

Die Fans der WTCC sind sich sicher: Ein Einstieg von Citroen und Sebastien Loeb würde der Meisterschaft erheblich an Schwung verleihen

(Motorsport-Total.com) - Der Rallyekönig schlechthin ist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Und das mit seinem langjährigen Arbeitgeber. Fündig werden könnten Sebastien Loeb und Citroen in der WTCC. Die Idee eines werksseitigen Einstiegs ab 2014 ist nämlich bereits vorhanden und könnte tatsächlich umgesetzt werden. Die Fans der WTCC stehen einem solchen Szenario sehr aufgeschlossen gegenüber.

Titel-Bild zur News: Sebastien Loeb

Sebastien Loeb und Citroen wären für die Fans der WTCC eine klare Bereicherung

Dies ergab eine von 'Motorsport-Total.com' durchgeführte Umfrage, bei der rund 350 Stimmen abgegeben wurden. Und dabei sprach sich die breite Mehrheit von 70 Prozent dafür aus, dass ein WTCC-Engagement von Loeb und Citroen die Meisterschaft nur aufwerten könne. Weitere 16 Prozent meinten, dass die WTCC große Namen brauche, um sich im Motorsport-Umfeld zu behaupten.

Skeptisch zeigten sich nur wenige Fans. 8 Prozent finden beispielsweise, Loeb solle lieber auf der Rallyepiste bleiben, auf der er in den vergangenen Jahren zum Rallye-Rekordchampion avancierte. 4 Prozent denken, Loeb könne in der WTCC nur verlieren. Die restlichen 2 Prozent kümmert es nicht weiter, ob der Franzose oder der französische Hersteller zum Feld dazustoßen. Ihnen ist es egal.