Heidfeld bestätigt: Volle Saison in der WEC
Nick Heidfeld wird 2014 seine erste volle Saison in der Langstrecken-WM bestreiten: Neben dem Deutschen gibt Rebellion auch den Schweizer Mathias Beche bekannt
(Motorsport-Total.com) - Was sich schon angedeutet hätte, ist nun klar: Nick Heidfeld wird ein weiteres Jahr bei Rebellion in der Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC unterwegs sein. Wie der Deutsche über seinen Twitter-Account bekanntgibt, wird sein Programm dabei auch deutlich aufgestockt werden. "Ich bin froh mein drittes Jahr mit Rebellion und meine erste vollständige Saison in der WEC bestätigen zu können", heißt es.
© xpb.cc
Nick Heidfeld freut sich auf eine komplette Langstrecken-Saison Zoom
Bislang fuhr der Deutsche nämlich nur sporadisch in der WEC: 2012 waren es drei Rennen, 2013 immerhin fünf mit dem Lola-Chassis. Mit dem neuen R-One von Oreca soll nun aber das gesamte Jahr in Angriff genommen werden. "Es ist großartig mit Rebellion 2014 weitermachen zu können, nachdem wir zwei erfolgreiche Saisons zusammen bestritten haben", so der Deutsche weiter. "Es wird für alle eine echte Herausforderung mit dem komplett neuen Rebellion R-One, den neuen Regeln und den neuen Teilnehmern."
Gleichzeitig bestätigt Rebellion auch den Schweizer Mathias Beche als Teamkollegen des ehemaligen Formel-1-Piloten. Zusammen mit dem Franzosen Nicolas Prost, der schon seit vergangenem Jahr als Fahrer feststeht, sind nun drei Piloten für das Privatteam bekannt. Da Rebellion in dieser Saison allerdings zwei Boliden in der Weltmeisterschaft einsetzen will, fehlen noch drei Namen. Diese sollen auch bald bekanntgegeben werden.
"Es ist sehr positiv für das Team, dass Nick und Mathias auch in diesem Jahr in unserem Fahreraufgebot bleiben", kommentiert Teamboss Bart Hayden die weitere Zusammenarbeit. "Stabilität bei den Schlüsselpiloten zu haben, ist für uns eine Priorität. Bei Fahrern und Team gab es ein tiefes Verlangen weiterzumachen, daher war es eine logische Entscheidung, unsere Beziehung für die kommende Saison auszubauen."