2015: HPD will neues LMP2-Coupe bringen
Nach Oak (Onroak) und Oreca kündigt nun auch HPD den Bau eines neuen LMP2-Autos für die Saison 2015 an: Oben ohne ist out
(Motorsport-Total.com) - Nach Oak und Oreca hat nun auch HPD den Bau eines neuen LMP2-Fahrzeuges angekündigt. Der neue Bolide wird derzeit bei Wirth Research in Großbritannien entwickelt. "Wir wollen ein Coupe bringen. Das Design ist weit fortgeschritten. Es sieht so aus, als würde uns damit ein guter Schritt nach vorn gelingen", wird HPD-Technikchef Roger Griffiths von 'Autosport' zitiert.
© xpbimages.com
2013 setzte Pickett in den USA einen HPD ein: 2014 mit einem Oreca-Nissan Zoom
"Oreca hat ein neues Auto an gekündigt, Oak ebenso. Dann wird es natürlich schwierig, ein drei oder vier Jahre altes Auto an den Mann zu bringen", so der Brite. "Viele Gentleman-Fahrer, die ein ganzes Rennprogramm finanzieren können, haben die Einschränkung, dass sie aus Sicherheitsgründen nicht in einem offenen Wagen fahren sollten. Wir dürfen uns diesem Markt nicht verschließen."
In der diesjährigen Saison wird von Seiten HPD noch einmal der ARX-03b auf den Rennstrecken rollen. Gleichzeitig will man die Entwicklung des neuen LMP2-Autos, das auf Basis der 2014er-Chassisregeln der LMP1 konzipiert ist, vorantreiben. "Unsere bisherigen Kunden signalisieren großes Interesse", so Griffiths. "Ob wir konkrete Bestellungen brauchen, bevor wir das neue Auto zu bauen beginnen, ist noch unklar."