Supersport-WM Phillip Island (Lauf 1): Marcel Schrötter stürzt im Regen
Marcel Schrötter scheidet in seinem ersten Supersport-WM-Rennen aus - Dominique Aegerter wird Fünfter - Spannendes Duell um den Sieg endet mit Sturz
(Motorsport-Total.com) - Kawasaki-Pilot Yari Montella hat bei der Supersport-WM auf Phillip Island (Australien) das erste Rennen gewonnen. Der Italiener duellierte sich bei schwierigen Bedingungen mit Landsmann Federico Caricasulo (Ducati) um den Sieg.
© Motorsport Images
Marcel Schrötter startete aus der zweiten Reihe in sein erstes Supersport-Rennen Zoom
In der letzten Runde zog Montella vorbei und Caricasulo stürzte beim Anbremsen von Kurve 4. Nicolo Bulega (Ducati) wurde als Zweiter gewertet, Can Öncü (Kawasaki) komplettierte das Podium.
Weltmeister Dominique Aegerter (Yamaha) kam im Regenrennen hinter Lorenzo Baldassarri (Yamaha) als Fünfter ins Ziel. Seinen zweiten Titel hatte Aegerter bereits beim vergangenen WSSP-Event in Mandalika (Indonesien) sichergestellt.
Marcel Schrötter (MV Agusta) sah in seinem ersten Rennen in der neuen Klasse nicht die Zielflagge. Der Supersport-Rookie ging nach einem guten Qualifying von Startplatz sechs ins Rennen und fuhr zu Beginn des Rennens im Bereich von Platz zehn.
Nach einem Drittel der Renndistanz stürzte Schrötter beim Beschleunigen aus Kurve 4. Das Motorrad traf Schrötter und steuerte in Richtung Streckenbegrenzung. Der ehemalige Moto2-Pilot versuchte, das Rennen fortzusetzen, konnte seine MV Agusta aber nicht wieder starten.
Das zweite Rennen der Supersport-WM auf Phillip Island wird am Sonntag um 4:30 Uhr (MEZ) gestartet.
Neueste Kommentare