Offiziell: Der vorläufige Kalender der Superbike-WM für die Saison 2020

Ende Februar beginnt die WSBK-Saison 2020 - Katar nicht mehr der Ort des Saisonfinales - Deutschland-Comeback im August in Oschersleben

(Motorsport-Total.com) - Die Verantwortlichen der Superbike-WM haben den vorläufigen Kalender für die Saison 2020 präsentiert. Wie bereits angekündigt wird die seriennahe Meisterschaft in der kommenden Saison wieder nach Deutschland zurückkehren. Das WSBK-Comeback in Deutschland wird auf dem Kurs in Oschersleben stattfinden.

Titel-Bild zur News: Jonathan Rea

Ende Februar beginnt die WSBK-Saison 2020 Zoom

Gestartet wird die WSBK-Saison erneut auf Phillip Island in Australien. Wie gewohnt wird es in der Woche vor dem Saisonauftakt einen zweitägigen Test geben, der den Fahrern und Teams die Chance bietet, sich für das erste Rennwochenende vorzubereiten.

Danach geht es in Doha (Katar) weiter. Die Superbike-WM fährt eine Woche nach der MotoGP auf dem Losail International Circuit. Nach dem Ausflug in die Wüste folgen zehn Europa-Rennen. Das Saisonfinale findet in Argentinien statt.

Der Kalender der Superbike-WM 2020:
28. Februar - 1. März: Phillip Island (Australien)
13. - 15. März: Doha (Katar)
27. - 29. März: Jerez (Spanien)
17. - 19. April: Assen (Niederlande)
8.- 10. Mai: Imola (Italien)
22. - 24. Mai: Aragon (Spanien)
12. - 14. Juni: Misano (Italien)
3. - 5. Juli: Donington (Großbritannien)
31. Juli - 2. August: Oschersleben (Deutschland)
4. - 6. September: Portimao (Portugal)
18. - 20. September: Barcelona (Spanien)
25. - 27. September: Magny-Cours (Frankreich)
9. - 11. Oktober: San Juan (Argentinien)

Neueste Kommentare