Comback-Rennen des Ten-Kate-Teams in der Superbike-WM steht fest

Nach der Präsentation der Yamaha für Loris Baz ist nun der weitere Zeitplan festgelegt - Bei welchem Rennen Ten Kate in die Superbike-WM zurückkehrt

(Motorsport-Total.com) - Die weiteren Pläne des Ten-Kate-Teams auf dem Weg zurück in die Superbike-WM nehmen konkretere Formen an. Nachdem die niederländische Mannschaft die neue Partnerschaft mit Yamaha bestätigt hat, war noch fraglich, bei welchem Rennen man das Comeback geben wird.

Titel-Bild zur News: Loris Baz

Neue Farben: Loris Baz mit seiner neuen Yamaha R1 Zoom

Nun steht fest, dass Imola (10. bis 12. Mai) noch zu früh kommt. Man wird definitiv in Jerez (7. bis 9. Juni) dabei sein. Bis dahin wird Loris Baz, der einzige Fahrer von Ten Kate, auch eine Chance haben, die Yamaha R1 kennenzulernen. Für Ende Mai hat das Team einen Test in Misano geplant.

Mittlerweile hat das Team auch die neuen Farben gezeigt. Beim Ten-Kate-Hauptquartier in Nieuwleusen in den Niederlanden fand am Osterwochenende der "Pitstopdag" statt. Bei dieser Veranstaltung wird den Motorradfans viel geboten, von Stuntshows über diverse ausgestellte Bikes und Zubehör.

Ten Kate

Das Ten-Kate-Team wird in Jerez zurück in der Superbike-WM sein Zoom

In diesem Rahmen präsentierte man den Fans auch das neue Rennteam. "Zum ersten Mal trage ich meine neue Lederkombi und ich sehe zum ersten Mal das Motorrad", sagt Baz. "Die R1 sieht fantastisch aus. Das macht die Wartezeit bis zum ersten Rennen noch schwieriger für mich." Jerez wird das sechste Rennwochenende der Saison sein.

Für Baz ist es nicht das erste Mal, dass er eine Yamaha fährt. 2008 gewann er die Superstock-600-Meisterschaft, und 2009 sowie 2010 trat Baz mit einer Yamaha im Superstock-1000-Cup an. Und auch in seiner ersten MotoGP-Saison 2015 saß er auf einer älteren Yamaha im Forward-Team.

Neueste Kommentare