Jaguar E-Type Series 3: Besser als neu
Dieser E-Type Baujahr 1974 wurde - natürlich in Englend - in 3.000 Arbeitstunden perfekt restaurieret. Das Ergebnis ist sensationell
(Motorsport-Total.com/Classic-Car.TV) - Bei eingefleischten E-Type-Fans hatte es bisher das Series-3-Modell schwer, aber in der letzten Zeit fanden immer mehr Oldtimer-Liebhaber, dass man sich doch etwas Fahrspaß und Benutzerfreundlichkeit gönnen könnte.

© E-Type UK
Perfekt bis ins letzte Detail: Der restaurierte Jaguar E-Type, Baujahr 1974 Zoom
Ein ungenannter Besitzer aus Übersee hat seinen E-Type Baujahr 1974 in 3.000 Arbeitstunden perfekt restaurieren und nach seinen eigenen Vorstellungen ausstatten lassen. Das Ergebnis ist ein E-Type mit wahrer Dualität des Charakters, der in der Lage ist, donnernde Leistung und sanfte Grand-Touring-Fähigkeiten zu bieten und gleichzeitig die Essenz dessen zu bewahren, was den E-Type zu einem Symbol seiner Zeit macht.
Der V12-Motor, ursprünglich 5,3 Liter Hubraum und mit Stromberg-Vergasern, wurde komplett umgebaut und überarbeitet. Als Spezialist für E-Types mit Kraftstoffeinspritzung entwickelte das Team ein komplett maßgeschneidertes Kraftstoffeinspritzsystem für das Auto mit Jenvy-Drosselklappengehäusen, Emerald-ECU und komplettem Kabelbaum. Die Kapazität des Motors wurde auf 6,1 Liter erhöht und produziert nun an den Hinterrädern ein dyna-erprobtes 284 PS. Gekrönt von maßgeschneiderten Velocity-Stacks, erzeugt der Motor einen außergewöhnlichen Klang durch eine 12-strängige Edelstahl-Abgasanlage.
Im Innenraum wurde ein komplett maßgeschneidertes Lederinterieur geschaffen. Die Sitzbasen wurden für eine bessere Fahrposition abgesenkt, mit maßgeschneiderten Sitzen aus XJS-Einheiten (komplett mit Sitzheizung). Unterhalb des Innenraums befindet sich eine Dynamat-Geräuschdämpfung, die das Audioerlebnis des iPods und des mit Bluetooth verbundenen Surround-Sound verstärkt. Der Innenraum ist mit einem rot leuchtenden Startknopf ausgestattet, der unter dem pianoschwarzen Armaturenbrett sitzt. Der Innenraum profitiert außerdem von einer maßgeschneiderten Klimaanlage.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar