Patrick Carpentier gibt NASCAR-Comeback

Patrick Carpentier kehrt aus dem Ruhestand zurück und wird bei den Sprint-Cup-Rennen in Sonoma und Indianapolis für Go Fas fahren

(Motorsport-Total.com) - Fünf Jahre nach seinem letzten Auftritt im Sprint-Cup gibt Patrick Carpentier im Juni sein Comeback in der höchsten NASCAR-Liga. Beim Rennen auf dem Straßenkurs von Sonoma wird der 44-jährige Kanadier den Ford des Teams Go Fas fahren. Ein weiterer Start ist im Juli beim Brickyard 400 in Indianapolis geplant.

Titel-Bild zur News: Patrick Carpentier

Patrick Carpentier kehrt im Juni in die NASCAR-Serie zurück Zoom

"Auch wenn ich offiziell zurückgetreten bin, konnte ich mir einen Start im NASCAR-Sprint-Cup nicht entgehen lassen, vor allem auf zwei so interessanten Strecken wie Sonoma und Indianapolis", sagt Carpentier.

Der Kanadier hatte seine erfolgreichste Zeit Anfang der 2000er-Jahre in der CART/Champ-Car-Serie, wo er zwischen 2001 und 2005 fünf Rennen gewann. Zwischen 2007 und 2011 ging er bei insgesamt 40 Sprint-Cup-Rennen an den Start. Seinen bisher letzten Auftritt als Rennfahrer hatte er im vergangenen Jahr beim kanadischen Lauf der Rallycross-WM in Trois Rivieres.