Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Fast 400 km/h mit einem Stockcar
(Motorsport-Total.com) - Russ Wicks hat einen neuen Geschwindigkeitsrekord für Stockcars aufgestellt. Am Freitag fuhr der Amerikaner mit einem modifizierten 2007 Dodge Charger 244.9 Mph (394 km/h), und brach damit seinen eigenen Rekord von 222 Mph.

©
Die Offiziellen des Guinness World Records bestätigten die neue Rekordmarke, die auf dem Bonneville Salzsee in Nordwest-Utah erreicht wurde. Wicks' Dodge wurde mit der Unterstützung von Dodge Motorsports Engineering Group und Arrington Engines entwickelt.
Wicks blickt auf über 25 Jahre Erfahrung im Motorsport und knapp 700 Rennen zurück. Im Alter von zehn Jahren startete er bereits in Motocross-Läufen und wurde mit 15 Profi. Andererseits machte er sich als erster Amerikaner an der berühmten Winfield Racing School in Südfrankreich einen Namen und wurde auch als Testpilot für das Motorrad Team Honda ausgewählt.
Er hält zahlreiche Weltrekorde zu Land und zu Wasser.

