• 28.10.2009 10:18

  • von Pete Fink

Crewchief-Wechsel bei Kyle Busch

Kyle Busch wird ab dem Texas-Wochenende mit einem neuen Crewchief zusammenarbeiten: Dave Rogers löst Steve Addington ab

(Motorsport-Total.com) - Joe Gibbs Racing hat auf die hartnäckige Performance-Krise am Toyota Camry von Kyle Busch reagiert: Ab dem Texas-Wochenende wird Crewchief Steve Addington durch Dave Rogers ersetzt werden. Rogers betreute in den vergangenen vier Jahren das sehr erfolgreiche Nationwide-Auto mit der Startnummer 20, Addington soll innerhalb der Gibbs-Organisation eine andere Rolle einnehmen.

Titel-Bild zur News: Kyle Busch

Kyle Busch will mit einem neuen Crewchief zu alten Erfolgen zurückkehren

Dieser Schritt kommt nicht überraschend: Kyle Busch war in der regulären Sprint-Cup-Saison 2008 der dominierende Fahrer und gewann acht der ersten 22 Saisonrennen. Der 24-Jährige ging als klarer Tabellenführer und Titelfavorit in den Chase, der jedoch - zumeist aufgrund technischer Probleme - zu einem wahren Fiasko wurde. Am Ende sprang nur Platz zehn heraus.#w1#

Auch die Saison 2009 verlief nicht nach Wunsch: Vier Saisonsiege in Las Vegas, Bristol, Richmond und noch einmal Bristol reichten nicht für den Chase-Einzug. In Zukunft soll nun Rogers das Ruder am Busch-Toyota herumwerfen. Er arbeitet seit 1998 für Joe Gibbs Racing und war unter Crewchief Greg Zippadelli lange Jahre am Meister-Auto von Tony Stewart aktiv.