Wildcard-Start in Jerez: Honda belohnt Stefan Bradl für die Testarbeit
HRC-Testpilot Stefan Bradl wird Anfang Mai beim Spanien-Grand-Prix in Jerez seinen ersten Renneinsatz in der MotoGP-Saison 2019 bestreiten
(Motorsport-Total.com) - Stefan Bradl wird von Honda auch in der MotoGP-Saison 2019 mit Wilcard-Starts für seine Testarbeit belohnt. Den ersten Einsatz wird Bradl beim Europaauftakt in Jerez (Spanien) absolvieren. HRC hat entschieden, dass der Spanien-Grand-Prix eine passende Gelegenheit ist, um Bradl einen Gaststart zu ermöglichen. Im Winter sammelte der Zahlinger auf der Strecke in Südspanien einige Erfahrungen.
© LAT
Stefan Bradl absolviert seine zweite Saison als Honda-Testfahrer Zoom
Mindestens zwei Renneinsätze soll Bradl in der MotoGP-Saison 2019 für Honda absolvieren. Im Vorjahr durfte der Deutsche beim Tschechien-Grand-Prix in Brünn und beim San-Marino-Grand-Prix in Misano für HRC antreten. Bei beiden Rennen kam Bradl nicht ins Ziel.
Erfolgreicher verliefen die drei Renneinsätze, bei denen Bradl verletzte Honda-Piloten ersetzte. Beim spontanen Einsatz auf dem Sachsenring schrammte Bradl mit Franco Morbidellis Marc-VDS-Honda ganz knapp an den Punkterängen vorbei. Am Ende der Saison übernahm er die LCR-Honda von Cal Crutchlow und fuhr beim Saisonfinale in Valencia in die Top 10.
Bradls Testarbeit ist für Honda von großer Bedeutung, da drei der vier Einsatzfahrer im Winter mit ihrer Gesundheit zu kämpfen hatten. "Wir sind mit Stefans Arbeit sehr zufrieden", lobt Weltmeister Marc Marquez. "Ich würde behaupten, wir haben eines der besten Testteams."
Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar