Redding in Le Mans bester Open-Honda-Pilot

Nach einem schwierigen Start ins Wochenende erarbeitet sich Gresini-Pilot Scott Redding in Frankreich Platz zwölf

(Motorsport-Total.com) - Honda-Pilot Scott Redding hat beim Grand Prix von Frankreich sein bisher zweitbestes MotoGP-Ergebnis gefeiert. Platz zwölf bescherte dem Briten vier wichtige WM-Punkte. In der Fahrerwertung ist der Gresini-Pilot nun in Schlagdistanz zu seinen Markenkollegen aus dem Aspar-Team. Nicky Hayden stürzte in Le Mans bereits kurz nach dem Start, Hiroshi Aoyama unterlag Redding und fuhr nur auf Position 14 ins Ziel.

Titel-Bild zur News: Scott Redding

Scott Redding hat in den bisherigen Rennen 18 Punkte eingefahren Zoom

"Unterm Strich bin ich mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden", fasst Redding zusammen. Zu Beginn des Rennwochenendes sah es nicht danach aus, als ob der Brite seine Open-Honda-Markenkollegen in Frankreich bezwingen kann. "Am Freitag hatten wir Probleme mit dem Motorrad. Durch den Sturz, bei dem ich das Vorderrad verlor, büßte ich ein bisschen Selbstvertrauen ein. Doch das Team und unsere Federelemente-Experten arbeiteten hart, das Motorrad zu verbessern."

"Im vierten Freien Training am Samstag war mein Gefühl deutlich besser. Dadurch erhielt ich das Vertrauen für die Front, das mir fehlte. Ich konnte härter pushen. Mein Ziel war es, in den Punkten zu landen. Als bester Honda-RCV1000R-Pilot gelang mir das am Sonntag. Ich bin sehr zufrieden. Am Freitag hatten wir einen schwierigen Start, doch wir endeten auf einem Hoch. Man hätte sich nicht mehr wünschen können", so der Moto2-Vizeweltmeister.