MotoGP live

MotoGP-Liveticker Thailand: Bestzeit Marquez! Martin vor Bagnaia

Die MotoGP in Thailand im Liveticker +++ Marc Marquez sichert sich vor Jorge Martin die Bestzeit +++ Bastianini knapp vor seinem Teamkollegen Bagnaia Dritter +++

11:13 Uhr

MotoGP T: Binder scheitert um 0,001 Sekunden

Der KTM-Fahrer ist lediglich um eine Tausendstelsekunde langsamer als Zarco und landet auf Platz elf. Auch Fabio Quartararo verpasst als Zwölfter nur knapp einen Q2-Platz.

Die Abstände sind generell sehr eng. Joab Mir hat als 20. 1,052 Sekunden Rückstand.


11:07 Uhr

MotoGP T: Die weiteren Q2-Plätze

Franco Morbidelli bestätigt als Sechster seine Form der vergangenen Wochen.

Bester KTM-Vertreter ist Pedro Acosta als Siebter. Ales Marquez belegt Platz acht und Marco Bezzecchi Rang neun.

Und Johann Zarco schafft mit der Honda zum zweiten Mal in diesem Jahr den direkten Q2-Einzug.


11:05 Uhr

MotoGP T: Karierte Flagge

Das Training geht zu Ende und Marc Marquez bleibt mit dem neuen Rundenrekord von 1:29.165 Minuten an der Spitze. Mit 0,110 Sekunden Rückstand ist Jorge Martin sein erster Verfolger.

Hinter den beiden Spaniern folgen zwei Italiener. In seiner letzten Runde überholt Enea Bastianini noch Francesco Bagnaia und wird Dritter. Bagnaia hat als Vierter aber auch nur 0,195 Sekunden Rückstand.

Die Top 5 komplettiert Maverick Vinales mit der Aprilia.


10:59 Uhr

MotoGP T: Bestzeit Marquez

Marc Marquez bleibt im Gegensatz zu den anderen Fahrern beim weichen Vorderreifen und fährt neue Bestzeit. Damit haben wir die Reihenfolge Marquez, Martin, Bagnaia, Vinales und Morbidelli.


10:58 Uhr

MotoGP T: Bagnaia greift an

Nun passt die Runde des WM-Verfolgers. Bagnaia ist neuer Zweiter und kommt bis auf 0,085 Sekunden an Martins Zeit heran.


10:54 Uhr

MotoGP T: Die Reihenfolge

Martin führt das Timing vor Vinales, Bastianini, Bagnaia, Zarco, Marc Marquez, Bezzecchi, Quartararo, Morbidelli und Miller an.

Martins Zeit bedeutet neuen Rundenrekord. Bagnaia fehlen 0,371 Sekunden. Beide sind mit dem harten Vorderreifen gefahren, während Marquez den weichen Vorderreifen für seinen ersten Qualifying-Versuch genommen hat.


10:52 Uhr

MotoGP T: Bestzeit Vinales

Aus dem Nichts katapultiert sich der Aprilia-Fahrer an die Spitze des Klassements. Aber lange bleibt er nicht vorne, denn Martin unterbietet die Vinales-Zeit um 0,231 Sekunden.


10:51 Uhr

MotoGP T: Martin vor Bagnaia

Nun greifen die WM-Kontrahenten an und Martin fährt neue Bestzeit. Bagnaia ist eine Zehntelsekunde langsamer und sortiert sich als Zweiter ein.


10:49 Uhr

MotoGP T: Bestzeit Quartararo!

Die Yamaha läuft hier wirklich super, wie die neue Bestzeit des Ex-Weltmeisters zeigt. Noch fehlen uns die Qualifying-Zeiten von der Ducati-Armada.


10:48 Uhr

MotoGP T: Bestzeit Acosta

Immer mehr Zeiten von Qualifying-Versuchen kommen. Acosta führt nun vor Binder, Raul Fernandez, Quartararo und Marc Marquez.

Marc Marquez ist zurück in der Gresini-Box, setzt sich den Helm auf und fährt hinaus.


10:46 Uhr

MotoGP T: Bestzeit Binder

Während die meisten Fahrer in der Box sind, fährt Binder seinen ersten Qualifying-Versuch und übernimmt damit die Spitze.


10:45 Uhr

MotoGP T: Marquez verlässt die Box zu Fuß

Marc Marquez geht hinten hinaus aus der Box. Noch 16 Minuten bleiben auf der Uhr. Vielleicht muss er auch nur auf die Toillette.


10:43 Uhr

MotoGP T: Bagnaia wieder an der Box

Nach nur wenigen Runden kehrt der Weltmeister zurück. Er wirkt überhaupt nicht zufrieden mit seiner Desmosedici.


10:42 Uhr

MotoGP T: Erste Quali-Versuche

Das LCR-Duo Zarco und Nakagami rückt mit weichen Hinterreifen aus und katapultiert sich in die Top 10. Tolle Zeiten, aber wenn Ducati aufdreht, wird es für Honda wohl schwierig werden, in die Top 10 zu kommen.


10:39 Uhr

MotoGP T: Bagnaia fährt wieder hinaus

Es war eine lange Besprechung in der Ducati-Box. Bagnaia wechselt wieder auf das Motorrad zurück, wie er das Vormittagstraining begonnen hat. Die Änderungen haben ihm kein gutes Gefühl gegeben.


10:37 Uhr

MotoGP T: Training für Espargaro vorbei

Aprilia meldet, dass Aleix Espargaro die restlichen 25 Minuten nicht mehr fahren wird. Er hat zwölf Runden gedreht und einen Rückstand von 1,3 Sekunden. Aprilia wird im Laufe des Nachmittags weitere Updates geben, wie es dem Routinier körperlich geht.