Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Marquez-Brüder trainieren für Austin, aber nur einer mit der Ducati
Marc und Alex Marquez bereiten sich auf den Grand Prix in Austin vor - Dabei überrascht der jüngere Bruder mit seiner Motorradwahl
(Motorsport-Total.com) - Marc Marquez und Alex Marquez haben sich mit einer privaten Trainingsfahrt auf dem Aspar Circuit auf den anstehenden Grand Prix of the Americas am kommenden Wochenende eingestimmt. Die Strecke in Guadassuar (Valencia) ist für die beiden MotoGP-Fahrer ein häufig besuchter Trainingsort im Winter.

© Gold and Goose
Alex und Marc Marquez trainieren die meiste Zeit zusammen Zoom
Am vergangenen Freitag waren sie erneut dort und trafen auf andere Weltmeisterschaftsfahrer aus den unteren Kategorien, darunter den amtierenden Moto3-Weltmeister David Alonso sowie Izan Guevara, Adrian Huertas, Ivan Ortola und Jaume Masia - dies bestätigte die Rennstrecke in einer offiziellen Pressemitteilung.
Auf den veröffentlichten Fotos konnte man auch die Motorräder erkennen, die die beiden Brüder jeweils nutzten. Marc Marquez entschied sich für ein Modell, zu dem er eine besondere Verbindung hat: die neue Panigale V2.
Er hat dieses Bike bereits mehrfach im Wintertraining genutzt und erhielt sogar eine spezielle Edition von Ducati mit seiner Startnummer #93 zum Geburtstag geschenkt.
Auffälliger war jedoch die Wahl von Alex Marquez. Der Gresini-Pilot entschied sich nämlich nicht für ein Motorrad aus Borgo Panigale - wie es für Ducati-Fahrer üblich ist -, sondern wählte eine Yamaha, genauer gesagt die R6.
Die Brüder reisen also bestens vorbereitet nach Austin, um ihre Dominanz in der MotoGP fortzusetzen. Während Marc Marquez bisher alle Poles und Rennen gewonnen hat und die Gesamtwertung mit 74 von 74 möglichen Punkten anführt, fuhr Alex Marquez jeweils den zweiten Platz ein und ist erster Verfolger.
Besonders für Marc Marquez ist die MotoGP-Strecke in Austin ein Lieblingsort, da er dort bereits mehrfach gewonnen hat - obwohl er auch Rückschläge erlebt hat, wie seinen Sturz im vergangenen Jahr, als er in Führung lag. Mit insgesamt sieben Siegen ist der Spanier dennoch Austin-Rekordsieger in der Königsklasse.


Neueste Kommentare