Capirossi hofft auf den MotoGP-Titel 2007

Nach seiner starken 2006er-Saison möchte Loris Capirossi 2007 MotoGP-Weltmeister werden - Ducati seiner Meinung nach reif für den Titel

(Motorsport-Total.com) - Mit seinen 33 Jahren zählt Loris Capirossi zu den Routiniers im MotoGP-Feld, zum alten Eisen gehört er aber noch lange nicht. Daher will er 2007 nach einem 250er- und zwei 125er-WM-Titeln auch endlich eine alte Rechnung begleichen und die MotoGP-Krone gewinnen. Die Vorzeichen dafür stehen so gut wie noch nie.

Titel-Bild zur News: Loris Capirossi

Loris Capirossi rechnet sich gute Chancen auf den MotoGP-Titel 2007 aus

Schon in der vergangenen Saison belegte er mit 229 Punkten und drei Siegen - einem mehr als Weltmeister Nicky Hayden - den starken dritten WM-Platz, obwohl er zahlreiche Möglichkeiten ungenutzt ließ. Dies will er 2007 auf jeden Fall übertreffen: "Nach diesen Erfolgen besitzen wir das Selbstvertrauen, es 2007 noch einmal zu versuchen und wieder ganz vorne anzugreifen", erklärte er in einem Interview mit dem 'EUROSPORT MotorMagazin'.

"Ich vertraue sehr darauf, dass wir 2007 das stärkste Bike haben werden", fügte Capirossi zuversichtlich an. "Wir wissen, dass es wirklich gut ist, haben das ja auch in den Tests nachgewiesen, dürfen uns allerdings nicht ausruhen, sondern müssen weiterhin akribisch an jeder nur möglichen Verbesserung arbeiten. Das ist über den Winter eine große Aufgabe und eine anspruchsvolle Herausforderung."

Dass er mit Casey Stoner einen jungen Teamkollegen zur Seite gestellt bekommt, findet der Italiener gar nicht schlecht: "Es ist für Ducati sicherlich eine positive und zukunftsweisende Möglichkeit, jetzt auch mal einen jungen Fahrer zu verpflichten. Casey ist ja erst 21 Jahre alt", gab Capirossi zu Protokoll. "Ich denke, die Verjüngungskur tut unserem Team gut." Bislang hatte er ja zumeist routinierte Gegner im eigenen Rennstall - etwa Troy Bayliss, Carlos Checa oder Sete Gibernau...