Langstrecken-WM: Giroix und Gulf Racing sind dabei

Fabien Giroix setzt in der kommenden Saison zwei Lola-Coupé in der LMP2-Klasse der neuen Langstrecken-WM ein und bringt damit die Gulf-Farben ins Starterfeld

(Motorsport-Total.com) - Die legendären Farben von Mineralölhersteller Gulf werden auch in der neuen Langstrecken-WM auf der Strecke zu sehen sein. Wie Fabien Giroix verlauten lässt, setzt er in der Premierensaison 2012 zwei Lola-Coupé in der LMP2-Klasse ein. Gefahren werden die Boliden neben Giroix selbst unter anderem von Frederic Fatien, der bereits in der Vergangenheit gemeinsam mit dem Routinier zu unregelmäßigen Einsätzen für Gulf Racing im Langstreckensport kam.

Titel-Bild zur News: Fabien Giroix

Fabien Giroix bereichert die Langstrecken-WM in der LMP2-Klasse

Das Team Gulf Racing, welches sich kürzlich in der Nähe der Rennstrecke von Dubai niedergelassen hat, bestreitet die Saison 2012 unter dem Banner der Vereinigten Arabischen Emirate. "Dank unserer Partner und der stetig wachsenden Unterstützung aus den Emiraten können wir unser Team nun noch stärker aufstellen", freut sich Giroix, der damit langfristig gesehen Fahrer aus den Vereinigten Arabischen Emiraten im Motorsport etablieren möchte.

Als Zielsetzung für die Saison 2012 hat sich die Mannschaft nichts anderes als den Gewinn der LMP2-Klasse sowie den Sieg beim Saisonhöhepunkt auf die Fahnen geschrieben. "Mit den neuen LMP2-Fahrzeugen von Lola peilen wir den Klassensieg bei den 24 Stunden von Le Mans sowie den Titel in der LMP2-Klasse an", so Giroix voller Tatendrang. Gleichzeitig verspürt der Franzose "großen Stolz, die Farben von Gulf zu vertreten", wie er versichert.

Fatien zeigt sich ebenfalls hochzufrieden. "Ich bin sehr glücklich, das Abenteuer, welches vor drei Jahren begann, fortzuführen", so der Franzose, der gegenwärtig gemeinsam mit Giroix die nationale GT-Meisterschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten anführt.