Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Fotostrecke: Starterliste Teams und Fahrer ADAC GT Masters 2021
ADAC GT Masters 2021 Fahrer, Autos und Teams: Diese GT3-Boliden gehen 2021 bei sieben Terminen auf die Jagd nach der Internationalen Deutschen GT Meisterschaft
(Motorsport-Total.com) - Audi R8 LMS GT3, BMW M6 GT3, Corvette C7-R GT3, Honda NSX GT3 Evo, Lamborghini Huracan GT3 Evo, Mercedes-AMG GT3 und Porsche 911 GT3 R: Das ADAC GT Masters, die Internationale Deutsche GT Meisterschaft des DMSB, wartet auch 2021 mit einem spektakulären Starterfeld auf.

© Alexander Trienitz
Das ADAC GT Masters verspricht auch 2021 ein abwechslungsreiches Starterfeld Zoom
33 Fahrzeuge von acht Marken waren in der ursprünglichen Liste genannt. Davon hat sich zwischenzeitlich Aston Martin wieder zurückgezogen. Wie viele davon letztlich die Saison aufnehmen werden oder ob noch welche hinzukommen, wird sich bis zum Saisonstart des ADAC GT Masters 2021 zeigen. Dieser ist vom 14. bis 16. Mai in der Motorsport Arena Oschersleben.
Spannung verspricht schon einmal, dass einer der amtierenden Meister - Christian Engelhart - das Team gewechselt hat. Er tritt statt für SSR Performance nun für das Team75 Bernhard an. Herberth Motorsport und Joos Sportwagentechnik bringen weitere Porsche an den Start.
Die Audi-Meute wird angeführt von den Titelträgern des ADAC GT Masters von 2019, Rutronik Racing. Derweil brennen die Topteams Land-Motorsport und WRT ebenfalls für den Titel.
Stark vertreten ist wieder die Marke Lamborghini. GRT Grasser und T3-HRT Motorsport wollen insgesamt sieben Huracan GT3 an den Start bringen.
Hinzu kommen vier Mercedes-AMG GT3 von den Teams Toksport WRT, HTP Winward und Zakspeed. Schubert Motorsport wird für BMW im finalen Jahr des M6 GT3 die Fahnen hochhalten.
Aufgewertet wird das Feld durch Exoten: So bringt Fugel Sport einen Honda NSX GT3 Evo an den Start. Callaway will die spektakuläre Corvette C7-R GT3 erneut einsetzen.
Nicht im ADAC GT Masters 2021 vertreten sind die Marken Bentley, Ferrari, Lexus und McLaren.


Neueste Kommentare