Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Yamauchi zum GT 5-Termin - PC-Version denkbar
Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital äußert sich zum Schadensmodell von GT 5: Prologue und erklärt warum eine PC-Version nicht auszuschließen ist
(MST/Speedmaniacs.de) - Mit der Veröffentlichung von Gran Turismo 5: Prologue hat Polyphony Digital den ersten Meilenstein geschafft und darf sich derzeit zusammen mit Publisher Sony über gute Verkaufszahlen freuen. Bevor Gran Turismo 5 für die PlayStation 3 erscheint, haben die Entwickler zunächst aber einmal noch einige Updates für die Prologue-Version vorgesehen. Und überhaupt sollten sich Gran Turismo-Anhänger noch nicht zu sehr auf GT 5 fixieren.#w1#
© SCEI
Updates werden GT 5 Prologue noch um einige Features verbessern
Auf die Frage, wann mit der quasi finalen Ausbaustufe des ultimativen Fahrsimulators gerechnet werden darf, erklärte Kazunori Yamauchi dieser Tage in Österreiche gegenüber 'derStandard.at' "Mit Sicherheit nicht vor Ende 2009". Außerdem äußerte sich der von schönen und schnellen Autos faszinierte Japaner noch einmal zum Thema Schadensmodell und lieferte eine Erklärung warum dieses per Update nachgeliefert wird.
"Das Problem ist, dass das Schadensmodell Gran Turismo-Niveau erreichen soll. Es soll unvergleichbar zu anderen Spielen sein. Die Schäden werden nicht nur optisch sichtbar sein, sondern sich auch genau auf die Fahreigenschaften auswirken", machte Yamauchi deutlich, dass man keine halben Sachen machen möchte. Darüber hinaus ließ er durchblicken, dass man auch auf Daten von Crash-Tests zurückgreift.
Für alle Gamer die sich nicht extra nur wegen der Gran Turismo-Reihe eine Sony-Konsole kaufen möchten, hatte Yamauchi auch noch eine zugegebenmaßen etwas überraschende Info: "Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass GT auf einer anderen Konsole herauskommt. Aber vielleicht kommt es auf den PC. Vor allem am chinesischen Markt könnten wir so die Verbreitung fördern."