• 12.09.2009 15:48

Need for Speed: Schlacht der Schrauber startet bald

EA bringt nicht nur zwei Need for Speed-Spiele heraus, sondern lässt in The Battle passend dazu zwei Mechaniker-Teams gegeneinander antreten

(MST/Speedmaniacs.de) - Mit Need for Speed SHIFT und Need for Speed: Nitro stellt Publisher Electronic Arts in diesem Jahr zum ersten Mal gleich zwei NFS-Spiele in die Regale der Händler die unterschiedlicher kaum sein könnten.

Titel-Bild zur News: Need for Speed SHIFT

Für PC, PS3 und Xbox 360 erscheint SHIFT, Nitro kommt für Wii auf den Markt

Während SHIFT für PC, PS3 und Xbox 360 auf eine simulationslastige Racing-Erfahrung setzt und die Next Gen-Power ausnutzt, sollen mit Nitro für Nintendo Wii die Arcade-Fans voll auf ihre Kosten kommen.#w1#

Um über einen längeren Zeitraum für entsprechende Aufmerksamkeit zu sorgen, hat sich EA mit The Battle einen Wettbewerb einfallen lassen der ganz nach dem Geschmack aller Racing-Fans sein dürfte.

Ab dem 13. September werden zwei Mechaniker-Teams in einer abgesicherten Halle zwei Fahrzeuge nach allen Regeln der Kunst tunen. Die SHIFT-Mannschaft tritt an, um einen Audi S4 in einen Rennboliden zu verwandeln, während die Nitro-Mannschaft einen VW Käfer in eine Hot-Rod-Kampfmaschine umfunktionieren wird.

A la Big Brother kann per Webcam jederzeit mitverfolgt werden was in der Werkstatt vor sich geht. Außerdem dürfen die Zuschauer mit darüber entscheiden wie die Fahrzeuge aufgebaut werden sollen und bestimmen am Ende welches Team schließlich gewinnt.

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Twitter