• 13.05.2008 10:45

MotorStorm: Pacific Rift wird "brutal" - Wetten, dass?

Nigel Kershaw und Paul Hollywood von den Evolution Studios erklären wofür MotorStorm steht und was das Spiel verkörpert

(MST/Speedmaniacs.de) - Warum viele Worte machen, wenn die Nachricht an alle da draußen, die von MotorStorm noch nichts gehört haben, doch so einfach und unmissverständlich ist?

Titel-Bild zur News: MotorStorm Pacific Rift

Im MotorStorm-Nachfolger gehts richtig zur Sache

Während einer Präsentation von MotorStorm: Pacific Rift in der vorigen Woche fiel Creative Director Paul Hollywood vor allem dadurch auf, dass er nach Angaben von 'ComputerAndVideoGames.com' einen Satz immer und immer wieder wiederholte und der lautete: "Es ist nicht nur ein Spiel, sondern eine Lebenseinstellung und es ist brutal."#w1#

Game Director Nigel Kershaw formulierte es gegenüber 'PlayStation World UK' so: "In MotorStorm dreht sich alles um Brutalität. Wir haben es immer als 'brutales Offroad-Rennspiel' bezeichnet und die wahre Verkörperung der Brutalität ist der Monster Truck", womit wir eine schöne Überleitung zu der vermutlich von den meisten Gamern mit größter Vorfreude erwarteten Neuerung in der Fortsetzung von MotorStorm hätten.

Und was ist nun eigentlich so besonders an den Monster Trucks? Kershaw beschreibt es wie folgt: "Es gibt nichts das einen davon abhalten kann in solch einem Fahrzeug alles zu demolieren, sieht man einmal von der eindrucksvollen AI und Umgebungen die für jede Fahrzeugklasse einige Vorteile zu bieten haben ab."

Und Kollege Hollywood meint: "Der Monster Truck ist ein Aufsteiger, und Räuber, der einfach nur alle anderen Vehikel zermalmen möchte, denn es geht schließlich darum alle anderen einzuschüchtern."

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Twitter