• 27.08.2007 14:57

Juiced 2: "Fahrgefühl ist auf jeden Fall herausfordernder"

Nick Clarkson erklärt, welche Schwächen man beim ersten Juiced-Titel im Nachhinein erkannte und wie man darauf reagiert hat, damit Juiced 2 besser wird

(MST/Speedmaniacs.de) - Mit Juiced 2: Hot Import Nights und Need for Speed ProStreet dürfen sich Street Racing-Anhänger auf einen heißen Herbst einstellen. Welchem Spiel man zunächst den Vorzug gibt, ist wohl Geschmackssache. Einen kleinen Vorteil kann der Herausforder von THQ zumindest schon einmal für sich verbuchen, denn Juiced 2: Hot Import Nights wird einen Monat vor dem neuen NFS-Titel erscheinen und Xbox 360-Besitzern ermöglicht bereits eine Demoversion das Spiel mit der Hot Import Nights-Lizenz schon einmal anzutesten.#w1#

Titel-Bild zur News: Juiced 2: Hot Import Nights

Ende September erhältlich: Juiced 2: Hot Import Nights

Vor dem Release am 28.09.2007 - lediglich die PlayStation 3- und PlayStation Portable-Version kommen erst im Oktober heraus - wird der Multiplattformtitel von Entwickler Juice Games Ltd. noch auf Hochglanz poliert. Wie Nick Clarkson, Licensing- and PR-Manager bei Juice Games, gegenüber der Fanseite 'Juiced.de' in einem ausführlichen Interview erklärt, schließt das auch Verbesserungen am Fahrverhalten der Autos ein, welches von Spielern der Xbox 360-Demo als zu anspruchslos empfunden wurde.

Laut Clarkson hat man die Äußerungen in Internetforen aufmerksam verfolgt und "registriert, dass es zu einfach ist, durch jede Kurve mit Vollgas und dem Einsatz der Handbremse zu schlittern. Daher haben wir das Fahrgefühl und die Physik erneut verändert. Das neue Fahrgefühl ist auf jeden Fall straffer, konsequenter und herausfordernder."

Juiced 2: Hot Import Nights

Driften ist eines der Highlights im neuen Juiced-Titel Zoom

Atemberaubende Drift-Challenges, Rennen in realen Städten wie San Francisco, London, Rom, Tokio, Sydney und Paris, mehr Fahrzeuge als im ersten Teil - insgesamt 90 Autos, natürlich mit Original-Lizenz - und das Fahrer-DNA-Feature versprechen noch mehr und noch authentischere Street-Racing-Action bei der natürlich auch das schon für ein Straßenrennspiel obligatorische Tuning nicht zu kurz kommen sollen.

Ingesamt soll Juiced 2: Hot Import Nights noch mehr Spaß machen und sich von den vielen anderen, auf den ersten Blick sehr ähnlichen Titeln abgrenzen. Um dieses Ziel zu erreichen, haben die Entwickler sich das Original, Juiced, nach der Veröffentlichung genau angeschaut und überall dort angesetzt wo man im Nachhinein Schwächen erkannt hat.

"Juiced litt unter einer Identitäts-Krise. An der Oberfläche erschien es als 'straßenweises Untergrund-Rennspiel'. Ist man jedoch erst einmal im Spiel, gab es klar definierte Stecken, die wie in einer organisierten Veranstaltung sind. Die Einführung von Hot Import Nights hat uns einen richtigen Fokus gegeben und erlaubt uns eine großartige Grundstruktur, auf der das Spiel aufbaut. Es gibt 90 Autos im Spiel - japanische Importe, europäische Klassiker, alte amerikanische Musclecars, moderne amerikanische Autos und eine Hand voll ausgefallene Exoten. Alle Autos wurden sorgfältig ausgewählt, um die wahre Tuning-Szene anstelle der verzerrten 'Hollywood'-Sichtweise des Straßenrennens zu präsentieren", erklärt Clarkson, der in Juiced 2: Hot Import Nights "ein Pionier-Spiel mit vielen aufregenden neuen Features" sieht das man einfach haben muss.

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Twitter