• 13.05.2010 17:07

Gran Turismo 5 inklusive Nürburgring - plus Screenshots

Sony Computer Entertainment Europe gibt bekannt, dass der Real Driving Simulator alle drei Kurse des Nürburgrings enthalten wird

(MST/Speedmaniacs.de) - Sony Computer Entertainment Europe gibt einen neuen Meilenstein in der Geschichte des Gran Turismo-Franchise bekannt: In Gran Turismo 5 für PlayStation 3 werden alle drei Kurse des Nürburgrings - der Grand-Prix-Kurs, die Nordschleife und die Strecke des 24h-Rennens - enthalten sein. Erste Impressionen in der Form von Screenshots machen heute schon Lust auf mehr. Im Rahmen des 24h-Rennens haben nun alle Racingfans zum ersten Mal die Möglichkeit die legendären Versionen der Nordschleife auf PS3 zu fahren.

Titel-Bild zur News: Gran Turismo 5

GT5 enthält alle drei Nürburgringstrecken

Zwischen dem 13. und dem 16. Mai 2010 schlägt das Herz aller Motorsportfans am Nürburgring wieder höher, wenn der Langstreckenklassiker in der "Grünen Hölle" seine 38. Auflage feiert. Bereits im dritten Jahr ist Gran Turismo, die Rennspielsimulation für PlayStation, als Hauptsponsor beim Zürich 24h-Rennen vertreten.#w1#

Sony PlayStation erwartet die Gäste auf der großen GT-Area im ringwerk°, bei der die Rennsportfans im Racing Seat oder an der PSP voll auf ihre Kosten kommen. Regelmäßige Gewinnspiele und Competitions sorgen außerdem für den nötigen Sportgeist. Der beliebte PlayStation Truck lädt mit Spielstationen und Racingseats alle Motorsport-Liebhaber ein, ihr Fahrtalent unter Beweis zu stellen und sich den absoluten Adrenalinkick auf der virtuellen Nordschleife zu holen.

GT5-Demo erstmals in breiter Öffentlichkeit spielbar

Fans und Zuschauer des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring werden an diesem Wochenende die Möglichkeit haben, die neuen GT5-Kurse an einer Reihe von PS3-Konsolen am Streckenrand zu testen. Während die echten Rennfahrer sich an den Kurven und Kehren wie dem Flugplatz, dem Bergwerk und dem furchteinflößenden Caracciola-Karussell die Nerven aufreiben, können die Rennsportfans ihren Vorbildern nacheifern und mit Vollgas mit den originalgetreu animierten Rennwagen über den Nürburgring jagen. Während die GT-Fans virtuell ihr Können an der Konsole testen, wird Gran Turismo-Entwickler Kazunori Yamauchi im Team des World Car Award an Bord eines Lexus IS-F seine Runden in einem echten Rennwagen drehen.

Das World Car Awards-Team wurde im Jahr 2009 durch den in Australien geborenen Motorsportjournalisten Peter Lyon gegründet. Zusammen mit seinen Teamkollegen Kazunori Yamauchi und dem bekannten japanischen Rennfahrer und Journalisten Hideshi Matsuda hat das Team bereits in seinem ersten Rennen den ersten Platz in seiner Klasse erreicht - und zwar bei einem 4-Stunden-Dauerrennen auf dem Nürburgring. Das Team kehrt nun in diesem Jahr anlässlich des 24-Stunden-Rennens zum Nürburgring zurück und wird durch Owen Mildenhall, einem Profi-Rennfahrer und erfahrenen Autotester des britischen Automagazins Autoexpress, unterstützt.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!