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Formel-1-Rennspiel: Genaueste Streckendetails
(Motorsport-Total.com/Speedmaniacs.de) - Schon wieder ein Vierteljahr ist seit den letzten offiziellen Informationen, in denen die Codemasters Studios von guten Fortschritten bei der Entwicklung des offiziellen PC- und Videospiels zur Formel-1-Saison 2009 berichteten, vergangen.
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Letzte Woche präsentierte Codemasters in San Francisco sein kommendes Lineup, mit dabei sehnlich erwartete Highlights wie Colin McRae: DiRT 2 und FUEL - aber nicht das Formel-1-Rennspiel.
Dafür veröffentlichte Gavin Raeburn, ausführender Produzent des Spiels zur Königsklasse des Motorsports, jetzt im Forum einen Screenshot der einen Teil der belgischen Rennstrecke Spa-Francorchamps zeigt.
So weit, so gut. Doch was ist daran so besonders? Anstatt sich auf GPS-Daten oder CAD-Zeichnungen zu verlassen, verwendet Codemasters, ähnlich wie die Entwickler der ambitionierten PC-Simulation iRacing.com Motorsport Simulations, eine Laser scanning-Software, um die Strecken zu erstellen.
Der Vorteil liegt dabei in wesentlich genaueren Daten und somit einer höheren Detailfülle und Genauigkeit, die bei anderen Methoden nicht gegeben ist.