Fanatec entwickelt Racing-Zubehör für die Xbox One
Die hinter der Marke Fanatec stehende Endor AG hat eine Lizenzvereinbarung mit Microsoft abgeschlossen - neue Fanatec-Produkte für die Xbox One
(MST/Speedmaniacs.de) - Die Endor AG hat bekannt gegeben, dass man mit Microsoft eine neue Lizenzvereinbarung abgeschlossen hat die es dem Unternehmen ermöglicht Rennspielezubehör für die Xbox One-Konsole zu entwickeln und anzubieten. Hinter geschlossenen Türen hat man bereits an verschiedenen Lenkrädern gearbeitet die durch unterschiedliche Ausstattungsmerkmale und Preisgestaltung verschiedene Käufergruppen ansprechen sollen und in den kommenden Wochen und Monaten der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

© Endor AG
Fanatec bringt neues Racing-Zubehör für Xbox One auf den Markt Zoom
Die Fortsetzung der Zusammenarbeit bedeutet für Fans und Käufer von Fanatec-Produkten, dass diese ihre Hardware zusammen mit den neuesten für die Xbox One entwickelten Racing games nutzen können. (Ältere) Fanatec-Lenkräder sollen laut offizieller Pressemitteilung durch Verbindung mit einer Fanatec-Wheelbase direkt kompatibel mit dem Xbox One-System gemacht werden. Wie das im Detail funktioniert, will man demnächst gesondert mitteilen. Pedale, Gangschaltungen und Handbremsen die für die Xbox 360 gekauft wurden werden sich ebenfalls an der Xbox One nutzen lassen.
"Ich freue mich sehr diese Partnerschaft verkünden zu können, denn wir haben hinter den Kulissen zusammen mit Microsoft an neuen aufregenden Produkten gearbeitet. Xbox One und Forza Motorsport werden weiterhin im Spielekonsolenbereich für ultra-realistische Rennsimulationen der Maßstab sein. Wir freuen uns schon sehr darauf diesen Realismus für unsere Fans auf eine neue Stufe zu bringen."
