Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Criterion Games wird eingegliedert, arbeitet aber weiter an der Zukunft von Need for Speed
Battlefield, Battlefront, Burnout und natürlich Need for Speed: Criterion Games hat eine lange Gaming-Geschichte und viel Erfahrung; die wird neben NFS jetzt anderweitig dringend benötigt - was das bedeutet und welche positiven Neuigkeiten es gibt
(MST/Speedmaniacs.de) - Wie geht es nach Need for Speed Unbound mit dem Franchise weiter? Für alle die sich diese Frage stellen, gibt es jetzt eine Teilantwort. Denn zusammen mit der Nachricht, dass das verantwortlich zeichnende Entwicklerstudio zu EA Entertainment dazustößt, bleibt auch NFS weiterhin im Herzen von Criterion Games.

© EA
Need for Speed spielt bei Criterion Games auch in Zukunft eine Rolle Zoom
Von der Eingliederung verspricht man sich, dass die Expertise rund um Battlefield sofort einen positiven Effekt auf die Arbeiten an Battlefield 2042 und die Pre-Production eines verbundenen Battlefield-Universums haben wird.
Need for Speed bleibt laut Vince Zampella, Group General Manager - Apex Legends, Star Wars Jedi, Battlefield, Need for Speed - aber auch weiterhin ein Fokuspunkt von Criterion Games. Offiziell bestätigt ist, dass "weiter an den nächsten Inhalten von Need for Speed gearbeitet" wird.
"Ihr wisst wahrscheinlich nicht, dass ich von Autos begeistert bin, weshalb Criterion perfekt zu mir passt und mir die Gelegenheit gibt, ein anderes Gaming-Genre zu erkunden, das mir sehr am Herzen liegt. Ich freue mich wirklich darauf, mit so fähigen Leuten zusammenzuarbeiten und mit ihnen die Zukunft des Franchise zu gestalten", erklärt Zampella, dessen Aussagen die Hoffnung auf eine gelungene Weiterführung der NFS-Reihe nähren.

Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar