• 17.07.2009 17:09

  • von Roman Wittemeier

Grosjean nach GP3-Test zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Im kommenden Jahr wird die Formelszene durch eine weitere neue Serie bereichert: Die GP3 kommt. Derzeit wird das neue Fahrzeug ausgiebig getestet. GP2-Star Romain Grosjean fühlte dem Boliden nun in Le Castellet zwei Tage lang auf den Zahn. "Ich bin beeindruckt von der Zuverlässigkeit und der Leistung", gab der Renault-Junior nach 61 Runden am zweiten Tag zu Protokoll. "Wir haben nun genügend Daten, um den nächsten Schritt zu machen." Man müsse nun noch die Reifen besser vestehen lernen.

Titel-Bild zur News:

"Wir hatten keine Probleme", fasste Technikchef Didier Perrin zusammen. "Am zweiten Tag haben wir zuerst das Qualifying und dann ein Rennen simuliert. Das war ein sehr ergiebiger Test. Jetzt haben wir ein passendes Setup und können gemeinsam mit Pirelli an den Reifen arbeiten. Als nächstes wollen wir unser Auto mit einem Formel-3-Fahrzeug vergleichen, denn das ist unsere Messlatte."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige
orsport-total.com/media/m1/746154_100_devel-sixteen.webp" title="Was ist eigentlich aus dem Devel Sixteen geworden?" alt="Bild zum Inhalt: Was ist eigentlich aus dem Devel Sixteen geworden?" loading="lazy" decoding="async" width="100" height="67">
Was ist eigentlich aus dem Devel Sixteen geworden?

Jobs im Motorsport Network

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!