Fotostrecke: Die Champions im Formelsport 2018

Von Lewis Hamilton bis Mick Schumacher: Wir zeigen dir, welche neuen Meister die Formelsport-Saison 2018 hervorgebracht hat

(Motorsport-Total.com) - 2018 ist zu Ende und damit wieder einmal ein aufregendes Jahr im Motorsport. Die Meister sind gekürt, und die Rennsporthistorie damit wieder um einige Namen reicher. Dass Lewis Hamilton nun zum fünften Mal die Weltmeisterschaft in der Formel 1 gewonnen hat, dürfte den meisten bekannt sein. Doch welche Fahrer haben die anderen Serien im Formelsport gewonnen?

Titel-Bild zur News: Mick Schumacher

Mick Schumacher holte 2018 seinen ersten Titel im Formelsport Zoom

Jean-Eric Vergne war in der Formel E der bereits vierte Meister im vierten Jahr seit Bestehen der Serie. Obwohl der Franzose bei Techeetah für das einzige Kundenteam antrat, konnte er sich den Titel sichern. Der ehemalige Formel-1-Pilot war der mit Abstand konstanteste Fahrer und landete bei den zwölf Saisonrennen lediglich einmal außerhalb der Top 5.

Rivale Lucas di Grassi konnte die letzten sieben Rennen zwar alle unter den Top 2 abschließen, doch weil er davor lediglich einen neunten Platz zu Buche stehen hatte, kam die Aufholjagd für den Audi-Piloten zu spät.

Die gelang dafür Mick Schumacher. Dessen erster Sieg in der Formel-3-EM kam erst im 15. von 30 Saisonrennen, doch nach dem Erfolg in Spa-Francorchamps dominierte der Deutsche das Geschehen nach Belieben und sicherte sich weitere sieben Siege. Nur zweimal landete er dabei überhaupt außerhalb der Top 5, sodass Daniel Ticktum keine Chance blieb - dafür tröstete sich der Red-Bull-Junior mit dem Erfolg beim Masters in Macau.

Wer 2018 sonst noch zu Ehren im Formelsport kam, siehst du in unserer Fotostrecke.

Neueste Kommentare