Vettel-Fan Ballack: "Glückwunsch an Sebastian!"

Michael Ballack war einer von vielen Topstars beim Grand Prix in Silverstone - Gast von Ferrari, Daumen gedrückt für Sebastian Vettel

(Motorsport-Total.com) - Eine ganze Reihe VIPs ließ sich heute den wahrscheinlich letzten Grand Prix in Silverstone nicht entgehen - die Rockband Kasabian war ebenso anwesend wie Sängerin Duffy, Olympiasiegerin Victoria Pendleton oder der englische Fußball-Nationalcoach Fabio Capello. Aber VIP-Highlight aus deutscher Sicht war zweifellos Michael Ballack.

Titel-Bild zur News: Michael Ballack

Michael Ballack war als Gast von Ferrari in Silverstone und reiste auch im Ferrari an

Der Wunderkicker vom FC Chelsea schaute sich das heutige Rennen als Gast von Ferrari an: "Es war beeindruckend, das mal hautnah mitzuerleben. Es war ja mein erstes Mal und es war wirklich super", sagte er. Er sei ein begeisterter Motorsportfan, "sonst wäre ich ja nicht hier. Aber wir spielen auch meistens am Wochenende, von daher ist es uns selten möglich, dabei zu sein. Jetzt haben wir Urlaub, da hat es sich ergeben für mich."#w1#

Daumen drückte er für seinen Landsmann Sebastian Vettel, der tatsächlich gewinnen konnte: "Glückwunsch an Sebastian, er hat das super gemacht. Er ist die letzten Wochen und Monate toll gefahren und hat heute wieder eindrucksvoll bewiesen, was für ein Superfahrer er ist." Um einen Status wie einst Rekordweltmeister Michael Schumacher zu erreichen, habe Vettel aber noch einen "weiten Weg" vor sich.

Mit Autogrammwünschen für seine Familie wollte Ballack Vettel nicht belästigen: "Wir kennen uns ja. Ich mag das selbst nicht, wenn man zu sehr erdrückt wird nach einem Erfolg. Also bitte mit Abstand." Dafür sah er einige Parallelen zwischen Formel 1 und Fußball: "Wie sich die Fahrer vor dem Rennen konzentrieren, finde ich unglaublich. Trotzdem sind sie auch irgendwo locker. Es gibt also schon mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede."