Silverstone: Umbau schreitet voran
Die Modernisierung der Rennstrecke in Silverstone geht offenbar gut voran - Neue Boxenmauer zwischen Club und Abbey
(Motorsport-Total.com) - Der Umbau der Rennstrecke in Silverstone ist im vollen Gange. Jahrelang drängte Formel-1-Boss Bernie Ecclestone auf eine Modernisierung der Boxenanlagen und beschloss bereits einen Umzug des Britischen Grand Prix nach Donington Park. Doch das dortige Umbauprojekt scheiterte, die Formel 1 bleibt in Silverstone.
© Silverstone
Der Umbau der Strecke in Silverstone soll 2011 abgeschlossen sein
Da ab 2010 neben der "Königsklasse" des Automobilrennsports auch die Motorrad-Weltmeisterschaft auf dem ehemaligen Militärflugplatz Station macht, finden seit dem vergangenen Jahr umfassende Umbaumaßnahmen an der Strecke statt. So wurde bereits ein neuer Streckenabschnitt zwischen Abbey und der Luffield-Kurve eingeweiht. Als nächstes folgt der Bau einer neuen Boxenanlage zwischen der Club-Kurve und Abbey.#w1#
Die neuen Boxen sollen samt dem Gebäude für die Rennleitung, dem Pressezentrum, einem VIP-Bereich und dem Fahrerlager bis 2011 fertiggestellt sein. Die neue Boxenmauer steht bereits. "Diese neuen Anlagen, und der Umbau von Silverstone im Allgemeinen, stellt einen Schauplatz dar, wo alle möglichen Auto- und Motorsport-Veranstaltungen stilvoll gefeiert werden können", so Silverstone-Geschäftsführer Richard Philips.
Ziel sei es, die Rennstrecke in ein weltweit führendes Zentrum für Bildung, geschäftliche Angelegenheiten, Freizeit und Technologie zu machen. "Es ist lebenswichtig, dass wir uns weiter breit aufstellen, um sicherzustellen, dass das Vereinigte Königreich an der Spitze der Motorsport-Industrie bleibt", so Philips gegenüber.