Sauber: 2011 mit bunterem Auto
Peter Sauber ist optimistisch, dass sein Team auch Dank neuer Sponsoren in der kommenden Saison einen Schritt nach vorne machen wird
(Motorsport-Total.com) - Auch wenn in sportlicher Hinsicht für das Sauber-Team in dieser Saison nicht alles wunschgemäß verläuft, hebt sich der Sauber C29 zumindest rein optisch deutlich von der Konkurrenz ab. Der Wagen ist größtenteils weiß, was gleichbedeutend damit ist, dass die Mannschaft aus Hinwil nach dem BMW-Ausstieg größtenteils ohne Sponsoren dasteht. Dies soll sich aber nach dem Willen des Teambesitzers Peter Sauber spätestens zur kommenden Saison ändern.
© Sauber
Der Sauber C29 kommt größtenteils ohne Sponsorenlogos daher
"Wir sind sicher, dass wir im kommenden Jahr mehr Farbe auf dem Auto haben werden", so Sauber gegenüber 'Autosport'. "Ich weiß aber nicht, in welcher Grundfarbe. Das hängt vom Sponsor ab." Dass es überhaupt einen oder mehrere Sponsoren geben wird, steht offenbar außer Frage. Das Team arbeite zumindest sehr hart daran.#w1#
Seit einigen Wochen macht im Formel-1-Zirkus das Gerücht die Runde, dass sich Sauber mit dem mexikanischen Milliardär Carlos Slim auf eine Zusammenarbeit verständigt haben könnte. Der Telmex-Boss möchte angeblich seine Landsleute Sergio Perez und Esteban Gutierrez in die "Königsklasse" bringen.
Aber selbst ohne einen zahlungskräftigen Hauptsponsor hat es das Schweizer Team im Verlauf dieser Saison geschafft, nach anfänglichen Problemen den Anschluss ans Mittelfeld der Formel 1 herzustellen. "Das zeigt deutlich, dass es möglich ist, mit einem begrenzten Budget nach vorne zu kommen", so der Teamchef.