Rubens: "Michael hat zum richtigen Zeitpunkt Probleme"
Rubens Barrichello über den Kampf um Platz zwei, seine vielen technischen Probleme und seinen Urlaub in Brasilien
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Wie wichtig ist für dich der zweite Platz in der Meisterschaft, was sind deine Erwartungen, Hoffnungen und Ziele für den Rest der Saison?"
Rubens Barrichello: "Der Vizetitel wäre ein Plus. Ich war Vierter, ich war Dritter, ich wäre nun aus diesem Grund gerne Zweiter, denn ich habe alle Unterstützung des Teams, um das zu erreichen."
© xpb.cc
Rubens Barrichello musste diese Saison schon oft leiden
Frage: "Deiner Meinung nach geht es also in der Weltmeisterschaft noch um viel?"
Barrichello: "Ja."
Frage: "Ich bin mir sicher, dass du die mechanischen Probleme der letzten Rennen vergessen hast, aber ist es nicht ironisch, dass diese immer dir und nicht Michael passieren?"
Barrichello: "Ich muss schon so denken, dass dies Zufall ist, denn es ist Zufall. Wenn ich anhalte, soll ich dann denken 'Macht das Team da irgendetwas?'?. Ich denke nicht, denn das Team möchte das Auto genauso wenig in der Luft schweben sehen wie ich. Aber solche Dinge passieren eben. Es waren drei verschiedene Probleme und Probleme sind da, damit sie passieren. Manchmal passieren sie Michael, aber sie passieren bei ihm zum richtigen Zeitpunkt. Am Freitag oder Samstag haben sie Probleme, aber nicht am Sonntag. Aber wir haben daraus gelernt und hoffentlich wird es nicht nochmals passieren."
Frage: "Hattest du eine schöne freie Zeit?"
Barrichello: "Ich war zu Hause in Brasilien, hatte eine fantastische Pause. Wir verbrachten zwei Wochen mit meiner Familie und meinem Sohn. Es war sehr schön."