Prost: "Red Bull zu schlagen, wird schwierig"

Der viermalige Weltmeister Alain Prost schiebt Red Bull und Sebastian Vettel die Favoritenrolle zu, rechnet aber auch mit Überraschungen

(Motorsport-Total.com) - Auch 2012 wird Red Bull das Team sein, das es zu schlagen gibt. Daran haben nur sehr wenige Experten Zweifel. Alain Prost geht davon aus, dass es trotz der neuen Regeln nicht einfach wird, an Sebastian Vettels Thron zu rütteln: "Ich denke, dass es für die anderen Teams schwierig werden wird, Vettel und Red Bull zu schlagen. Dennoch ist es nicht unmöglich", wird er von 'RIA Nowosti' zitiert.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Alain Prost würde sein Geld auf Sebastian Vettel und Red Bull setzen

Im Rahmen eines Eisrennens in Moskau analysiert der Franzose: "Wenn man solch einen Vorteil hat, ist es für die anderen Teams sehr schwer, aufzuholen. Wenn es bei den technischen Regeln eine Änderung gibt, dann hat die immer eine Wirkung, auch wenn es nur eine kleine Änderung gibt. Normalerweise sollten gute Konstrukteure mit guten Ideen davon profitieren. Und Adrian Newey von Red Bull ist offensichtlich der Beste. Deshalb sollte es ihnen entgegenkommen."

Anders als viele Experten geht Prost also davon aus, dass die neuen Regeln beim Auspuff, Red Bull helfen könnten, noch besser zu sein. Bei den ersten Tests hatte das Team offensichtlich keine großen Probleme durch den verlorenen Abtrieb. "Ich erwarte eine lange Saison und ein paar Überraschungen von Mercedes und Ferrari. Dennoch gehe ich von einem Kampf zwischen Red Bull und McLaren aus", so Prost.