Heidfeld freut sich auf die Newcomer
Valencia und Singapur sind neu im Kalender - Vor allem die Atmosphäre beim Nachtrennen in Singapur könnte laut Nick Heidfeld etwas Besonderes werden
(Motorsport-Total.com) - Nick Heidfeld fiebert der kommenden Formel-1-Saison entgegen, nicht nur weil er mit dem BMW Sauber F1 Team den ersten Sieg einfahren will. Dem Mönchengladbacher haben es auch die Newcomer im Rennkalender angetan: Valencia und Singapur.
© xpb.cc
Nick Heidfeld ist gespannt auf die beiden neuen Rennstrecken
Am 24. August gibt der Straßenkurs im spanischen Valencia sein Debüt in der Formel 1. Darauf ist Heidfeld schon gespannt: "Zum einen fahre ich ganz einfach gern auf Straßenkursen, weil es einfach mehr Spaß macht", sagte er. "Auf der anderen Seite ist natürlich auch das Risiko höher." Er habe die Streckenpläne für Valencia bereits gesehen, fügte er hinzu: "Sie sehen sehr interessant aus, aber einen richtigen Eindruck bekommt man erst, wenn man dort gefahren ist."#w1#
Am 28. September gibt es dann die Doppelpremiere in der Formel 1: Die Königsklasse wird zum ersten Mal in Singapur fahren und dabei auch ihr erstes Nachtrennen überhaupt bestreiten. Auch Heidfeld freut sich schon auf das Flutlicht-Spektakel im Fernen Osten.
"Das Nachtrennen in Singapur wird sicher etwas ganz Besonderes", erklärte er. "Die Atmosphäre auf den Tribünen wird bestimmt phänomenal sein." Und außerdem, so fügte er hinzu, sei er zweifellos ein Nachtmensch. Noch ein Grund, sich darauf zu freuen.