Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Formel-1-Live-Ticker: Tag 23.450 - Aufgeheizte Stimmung in PK
Was ihr sonst wahrscheinlich verpasst hättet: Buntes, Unterhaltsames und Informatives aus Twitter und Co. - Diskussion über Zuschauer in Hockenheim
Guten Abend!
Ein ruhiger Freitagabend am Hungaroring, außer der Kontroverse in der Pressekonferenz war heute nicht viel los. Zeit also für uns, den Social-Media-Ticker zu beenden. Christian Nimmervoll verabschiedet sich von euch - und hofft, dass es morgen Früh gleich unterhaltsam weitergeht! Schönen Abend noch!
Fahrerbriefing
Fahrer und Teammanager waren eben bei FIA-Rennleiter Charlie Whiting zum Fahrerbriefing. Dabei werden wichtige Dinge besprochen, zum Beispiel das Überfahren der Streckenbegrenzung oder ähnliches.
Gruß an Kubica
Nicht nur Michael Schumacher, sondern auch Robert Kubica ist einer der großen Abwesenden in Ungarn. Der Pole hatte in Budapest immer viele Fans hinter sich. Einige kommen immer noch, obwohl er nicht mehr fährt.
Formel-1-Show
Das britische Fernsehen ist gerade mit seiner Formel-1-Show live drauf. Aufgezeichnet wird im Paddock am Hungaroring.
Schon wieder König Fußball
Nico Rosberg ist ein leidenschaftlicher Fußballer, vertreibt sich jede freie Minute im Fahrerlager mit dem runden Leder. So auch heute wieder.
Tonqualität der Pressekonferenz
Meine Kollegen beschweren sich gerade über die schlechte Tonqualität bei der FIA-Pressekonferenz. Leider hört man auf der Aufzeichnung vor allem die GP2 dröhnen, auch weil die Fenster am Hungaroring nicht gerade schalldicht isolieren. Mein Kollege Norman Fischer, der sich gerade um aktuelle Aussagen von Ferrari-Teamchef Marco Mattiacci kümmert, hat diesbezüglich einen (nicht ganz ernst gemeinten) Vorschlag: "Vielleicht sollten sie die Formel-1-Motoren in die GP2-Autos einbauen, dann haben wir Ruhe..."
Süßes Geschenk
Twitter-User Sanae hat Adrian Sutils Freundin Jennifer Becks ein besonderes Geschenk gebastelt, nämlich einen Teddybären in Sauber-Kleidung. Ob Adrian aufpassen muss, dass ihm da jemand die Freundin ausspannt?
Aufgeheizte Stimmung
In der FIA-Pressekonferenz gab es gerade eine aufgeheizte Stimmung. Die Teamchefs, insbesondere Christian Horner, wurden auch zu politischen Themen befragt, etwa Aserbaidschan, Russland, und so weiter. Und gaben dabei wie immer nur Wischi-Waschi-Antworten. Das kennt man ja, die Formel 1 hat anno 2014 keine eigene Meinung mehr, nur noch Geld regiert die Welt. Aber einigen Journalisten stößt das sauer auf, wie sie via Twitter kundtun. Zum Beispiel Kevin Eason von der Londoner Times.
Zuschauerschwund
In der FIA-Pressekonferenz diskutieren die Teamchefs gerade unter anderem über die miserablen Zuschauerzahlen in Hockenheim. Das war auch in der Big Show von Sportradio360.de Thema. Dort habe ich diese Woche mit Moderator Jens Huiber, meinem Motorsport-Total.com-Kollegen Pete Fink und Stefan "The Voice" Heinrich genau darüber diskutiert.
Gute Besserung!
Toto Wolff ist heute trotz seiner zahlreichen Knochenbrüche an den Hungaroring gekommen und hat Tanja Bauer von Sky ein Interview gegeben. Das könnt ihr hier nachlesen.
Hamilton: Silverstone-Motor verwendet
Interessantes Detail wird von Mercedes verraten: "Der Motor, den Lewis heute verwendet hat, war der gleiche wie am Freitag in Silverstone. Nur mit einer neuen MGU-K."
Abkühlung gefällig?
Wenn man aber nicht gerade in Woking, sondern in Budapest ist, kann man sich auch berieseln lassen. Am Hungaroring halt nur künstlich.
Abkühlung gefällig?
Der erste Trainingstag in Ungarn ist also vorbei, bei bis zu 57 Grad Asphalttemperatur. Eine Zusammenfassung des zweiten Freien Trainings könnt ihr hier nachlesen. Indes braut sich aber über der McLaren-Fabrik in Woking ein gewaltiges Unwetter zusammen, wie das Team gerade twittert. Und damit meldet sich Christian Nimmervoll für den Rest des Tages im Social-Media-Ticker zurück.