Best of Social Media
Formel-1-Live-Ticker: Ohren auf! Ferrari lässt den Motor an
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Anfeuerung in Maranello +++ Kehrt Eddie Jordan der Formel 1 den Rücken? +++ Einblicke bei Mercedes +++
Auftanken
Na, da haben wir heute doch wieder einige Saisonvorboten finden können. Für heute können wir daher guten Gewissens erst einmal Ticker-Feierabend machen. Nicht alles mitbekommen? Dann scrollt doch einfach noch einmal durch ;) Morgen gibt es natürlich gleich wieder alle Social-Media-Neuigkeiten für euch. Rebecca Friese wünscht bis dahin einen wunderschönen Abend!
Rennfahrer, die auf Brücken starren
Hey, Formel 1! Zieh doch bitte den Saisonstart vor... Jenson Button wirkt schon so paralysiert.
Ohren auf!
Juhu! Noch ein Vorgeschmack auf die neue Saison! Ferrari lässt uns mitlauschen, wie sie ihre 2016er-Antriebseinheit anfeuern... und ebenfalls einen verschwommen Blick auf den neuen Boliden erhaschen. Mhh... das kribbelt... ;)
Vorgeschmack: Ferrari lässt den Motor an
Aus Maranello lässt gibt es eine Hörprobe der Antriebseinheit für die Formel-1-Saison 2016 Weitere Formel-1-Videos
Lebende Legende
Wenn man vom einzigen Rennfahrer spricht, der es sowohl auf zwei, wie auch auf vier Rädern zum Weltmeister gebracht hat, dann wissen echte Motorsport-Fans Bescheid. John Surtees, Formel-1-Champion im Jahr 1964, wird heute bereits 82 Jahre alt. Dafür wird er in den sozialen Medien zurecht gefeiert. Wir schließen uns den Glückwünschen an!
Zeitvertreib
Für alle, die es wie ich vor Aufregung auf die neuen Saison wirklich kaum aushalten können, hat Red Bull eine gelungene Ablenkung geschaffen. Im großen Formel-1-Quiz (hier geht's dorthin) kann man sein Wissen ein wenig testen. Ich gebe auch zu, dass ich ein paar "Ah ja, stimmt ja"-Momente dabei hatte... ;)
Auch Honda wieder ein kniffliges Rätsel für euch.
Für alle, denen die Fragen viel zu einfach waren, gibt es aber auch noch unser hauseigenes Quiz. Da könnt ihr euch dann richtig beweise!
Und wenn er nicht im Simulator sitzt...
... dann radelt er noch heute. Für Williams-Pilot Felipe Massa geht es im vorsaisonalen Training offenbar bergauf. Toro-Rosso-Kollege Carlos Sainz übt sich derweil im erfolgreichen Abhaken seiner To-do-Liste.
Puzzle
Sind Helm-Präsentationen jetzt ein Ding? Seit dem vergangenen Jahr dürfen die Piloten ihren Kopfschutz während der Saison nicht mehr stilistisch verändern - der Wiedererkennung wegen. Während die viele Fahrer sowieso gerne bei einem Design bleiben, scheinen sich einige davon nun zu jährlichen Neuerscheinungen inspiriert haben zu lassen. Jenson Button hatte bereits zu einer Fanabstimmung aufgerufen und Nico Hülkenberg präsentierte schonein Modell, das seinem Spitznamen entspricht.
Der neue Haas-Pilot Romain Grosjean macht es auch ein wenig spannend. Sein Helm für die Formel-1-Saison 2016 kann man sich bisher nur in Teilen zusammenpuzzeln.
Nicht nur Spaß
Weltmeister Lewis Hamilton ist ja nicht nur für sein Talent im Rennwagen bekannt. Der Mercedes-Pilot ist auch gerne auf Promi-Events unterwegs - vor allem in den USA. In New York traf man ihn nun bei einer Gala für die Aids-Forschung an. Jetsetten für den guten Zweck gefällt uns natürlich!
Teamwechsel
Nach der aufsehenerregenden Verpflichtung von Schauspieler Matt LeBlanc hat die beliebte Automobilsendung 'Top Gear' heute seine komplette Mannschaft vorgestellt. Zu dem breit aufgestellten Moderationsteam gehört auch Ex-Formel-1-Teamchef Eddie Jordan und die Nürburgring-Expertin Sabine Schmitz.
Was auf diese Schlagzeile hin aber die Königsklassen-Szene beschäftigt: Nimmt Eddie Jordan damit Abschied von der Formel 1? Der 67-Jährige war in den vergangenen Jahren bei der Rennübertragung der BBC eingespannt und bildete mit David Coulthard ein unterhaltsames Experten-Duo. Der britische Sender hat aber die Rechte für die Formel 1 an Channel 4 abgegeben, wo bisher nur Coulthard für die Moderation bestätigt wurde.
Jordan fiel im Fahrerlager nicht nur durch seine farbenfrohen Hemden auf. Als Insider gab er vielen Spekulationen oft erst die richtige Würze. Auch zu den Podiumsinterviews wurde er ab und zu berufen. Ob er durch seinen neuen Job nun seltener an den Grand-Prix-Strecken anzutreffen ist, ist noch nicht bekannt.
Die neu aufgelegte Top-Gear-Show soll in Großbritannien im Mai auf Sendung gehen. Die Umgestaltung war im Zuge eines von Kult-Moderator Jeremy Clarkson ausgelösten Skandal zu Stande gekommen, der das alte Präsentations-Trio weiterzeihen ließ und Platz für den neuen Hauptmoderator Chris Evans machte.
Es liegt was in der Luft
Es ist die Hochspannung vor Saisonbeginn. Da saugen wir natürlich alles auf, was uns Geschmack auf die kommenden Ereignisse macht.
Während man bei Toro Rosso noch "nachsitzt", steht bei Red Bull bereits Großes an. Das viermalige Weltmeisterteam will in der kommenden Woche bereits die neue Lackierung präsentieren. Gut, das wird jetzt noch keine klassische Auto-Präsentation werden, aber im vergangenen Jahr haben sie ja bekanntlich nicht einmal die Farbe des RB11 bis zu den ersten Tests fertig bekommen. Hier könnt ihr euch noch einmal alle kommenden Präsentations-Termine anschauen.
Spannung steckt auch noch in der Frage, wer das letzte unbesetzte Cockpit der Königsklasse ergattern wird. Habt ihr einen Favoriten? Lasst es uns über das Formular wissen!