Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Formel-1-Launches 2021: Datum und Zeitplan zur Alpine-Präsentation
Alpine stellt am 2. März seinen neuen Rennwagen A521 für die Formel-1-Saison 2021 vor - Alle Informationen rund um den Launch von Alpine
(Motorsport-Total.com) - Am Dienstag, den 2. März ist es so weit: Das Formel-1-Team Alpine präsentiert sein neues Auto für die Saison 2021. Und hier bekommst Du alle Informationen zum Launch dieses Fahrzeugs! (Übersicht: Alle Präsentationstermine der Formel-1-Teams 2021)
© Alpine
Alpine hat Mitte Januar bereits eine Designpräsentation abgehalten Zoom
Team: Alpine
Datum: 2. März 2021
Ort: online
Auto: A521
Fahrer: Fernando Alonso, Esteban Ocon
Livestream: Ab 16 Uhr deutscher Zeit auf YouTube und Facebook
Wir halten Dich zudem in unserem Live-Ticker und mit detaillierten Artikeln den ganzen Tag über auf dem Laufenden. Dazu zählen neben dem klassischen Launch-Bericht auch erwartete Aussagen von Fernando Alonso, Esteban Ocon und den Verantwortlichen rund um Luca de Meo und Davide Brivio, sowie eine eingehende Analyse des neuen Alpine.
Erste Bilder des neuen Fahrzeugs kannst Du ebenfalls direkt nach Veröffentlichung bei uns finden.
Für das Team ist 2021 ein Neuanfang. Der Name Renault ist nach fünf Jahren wieder aus der Formel 1 verschwunden. Ersetzt wird er durch den französischen Sportwagenhersteller Alpine - es bleibt jedoch in der Familie. Auch vom bekannten Gelb muss man sich verabschieden: Alpines Farben werden wohl die der französischen Nationalflagge werden, nämlich Rot, Weiß und Blau.
Gespannt darf man auf die Rückkehr des zweimaligen Weltmeisters Fernando Alonso sein, der nach zwei Jahren Auszeit in die Formel 1 zurückkommt. Der Spanier erlebte jedoch Anfang Februar eine Schrecksekunde, als er beim Radtraining von einem Auto angefahren wurde und Verletzungen im Gesicht erlitt.
Auch in der Führungsebene hat sich bei den Franzosen einiges getan. Teamchef Cyril Abiteboul musste gehen, der ehemalige Suzuki-MotoGP-Chef Davide Brivio kam als neuer Rennleiter unter Geschäftsführer Luca de Meo. Die genaue Struktur soll aber noch verkündet werden.
Eine erste Ausfahrt des Boliden wird für die Wintertests in Bahrain (12. bis 14. März) erwartet.
Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar