Doppeltes Glück: Deshalb hat sich Max Verstappen für die 33 entschieden

Eigentlich ist die Startnummer 3 die Lieblingsnummer von Red-Bull-Pilot Max Verstappen, bei seinem Einstieg war sie aber bereits vergeben

(Motorsport-Total.com) - Gerade bei der Wahl der Startnummer spielt Aberglaube im Motorsport oft eine Rolle. Manche Fahrer haben ihre Nummer schon ihre ganze Karriere lang, andere verehren so ihre Idole.

Titel-Bild zur News: Max Verstappen

Max Verstappen erklärt, warum er die Startnummer 33 gewählt hat Zoom

Die Lieblingsnummer von Red-Bull-Pilot Max Verstappen ist die Nummer 3, jedoch war diese bereits durch Daniel Ricciardo blockiert, als der Niederländer in die Formel 1 rückte. Der hat das Problem dann ganz pragmatisch gelöst.

Er hing einfach eine weitere 3 an seine Lieblingsnummer dran. Gegenüber '#ABTalks' erklärt er: "Eigentlich ist meine Lieblingsnummer die 3, aber die hat Daniel Ricciardo schon genommen, daher konnte ich die nicht mehr nehmen."

"Doch dann dachte ich: 'Warum nicht die 33 mit einer weiteren 3 hinten dran? Das bedeutet dann doppeltes Glück.' Mit der 33 hat es besser geklappt, das sieht auch cool aus. Mit gefällt die Form der 3."


#ABtalks mit Max Verstappen

Bisher hat die 33 dem 22-Jährigen Glück gebracht. In 102 Starts sprangen acht Siege und drei Pole-Positions heraus. Im Jahr 2016 gewann Verstappen in Barcelona seinen ersten Grand Prix und krönte sich damit zum jüngsten Sieger in der Geschichte der Königsklasse.

Neueste Kommentare