Chilton darf Force India testen
Der GP2-Pilot Max Chilton erhält von Vijay Mallya die Chance, den Force India in Abu Dhabi an zwei Tagen zu testen und freut sich auf "eine großartige Gelegenheit"
(Motorsport-Total.com) - Der 20-jährige Brite Max Chilton wird am Dienstag und am Donnerstag nach dem Grand Prix in Abu Dhabi beim Yound-Driver-Test für Force India im Auto sitzen. 2010 und 2011 ging er in der GP2-Serie an den Start. "Ich kann es kaum abwarten, in Abu Dhabi wieder im Auto zu sitzen. Ich konnte bereits Zeit mit dem Team verbringen", erklärt Chilton.
© GP2/LAT
Max Chiltons bestes Ergebnis in der GP2-Serie ist ein fünfter Platz
"Deshalb habe ich bereits ein Gefühl, wie das Team arbeitet. Ich hoffe, dass ich schnell auf Tempo komme. Abu Dhabi ist ein Kurs, auf dem ich ein paar Mal mit der GP2 gefahren bin. Das wird nützlich sein. Es ist eine große Gelegenheit für mich. Ich möchte die Erfahrung genießen und so viel wie möglich lernen", so der Brite.
Vijay Mallya freut sich ebenfalls auf die Testtage. "Wir wissen alle, wie schwierig es ist, in die Formel 1 zu kommen. Der Young-Driver-Test ist eine tolle Initiative, die es den Teams erlaubt, junge Talente zu bewerten", lobt er. "Es gibt den Fahrern die Chance, ohne den Drucks der Rennwochenenden zu lernen, wie ein Formel-1-Team arbeitet. Sie erhalten wertvolle Erfahrungen. Ich werde die Entwicklungen bei den Tests kommende Woche sehr eng verfolgen."