Hamilton für UNICEF in Manila unterwegs

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Pilot Lewis Hamilton verbrachte im Anschluss an den Grand Prix von Malaysia zwei Tage auf den Philippinen. Der Brite legte allerdings keinen Kurzurlaub ein, sondern war im Zeichen der Kinderhilfsorganisation UNICEF unterwegs, um bei einem Filmdreh über die Straßenkinder Manilas mitzuwirken. Das Endprodukt der Dreharbeiten mit Hamilton wird erstmals am 27. Mai im Rahmen von "Soccer Aid" auf dem britischen TV-Sender 'ITV 1' zu sehen sein.

Titel-Bild zur News:

"Ich hoffe, dass es uns gelungen ist, einen Film zu drehen, der die raue Realität der Kinder in den Straßen von Manila zeigt. Die Jungs und Mädchen, die ich getroffen habe, sind fantastische Menschen, aber sie müssen ohne die einfachsten Dinge auskommen, die viele Leute als selbstverständlich ansehen", sagt Hamilton im Hinblick auf die Hungersnot und den Mangel an Trinkwasser sowie angemessenen Schlafgelegenheiten.

"So sollte es nicht weitergehen", findet der 27-Jährige und ruft zu Spenden auf: "Schon ein geringer Geldbetrag kann für diese Kinder einen großen Unterschied bedeuten. Bitte kauft ein Ticket für Soccer Aid im Mai oder schaut die Sendung im Fernsehen an und hinterlasst eine Spende."