Im Disneyland: Formel-1-Roadshow vor dem Grand Prix von Frankreich
Am 6. April wird die erste von vielen Formel-1-Roadshows in Frankreich durchgeführt - Die erste Veranstaltung findet im Disneyland statt
(Motorsport-Total.com) - Am 23. Juni wird die Formel 1 am Circuit Paul Ricard in Frankreich gastieren. Es ist der 60. Grand Prix von Frankreich in der Geschichte der Königsklasse. Doch schon am 6. April sollen die Formel-1-Fans einen ersten Vorgeschmack auf das Rennen erhalten. Im bekannten Freizeitpark Disneyland wird die erste von 15 Roadshows im Jahr 2019 stattfinden.
© Sutton
Die Roadshow soll der Vorgeschmack auf das F1-Rennen in Frankreich werden Zoom
Insgesamt 14 Städte und sechs Regionen werden eine solche Roadshow durchführen. Der Höhepunkt der Events sind Demofahrten mit einem Renault F1 E20 und Renault Sport R.S.01. Außerdem werden kostenfreie "Formel-1-Dörfer" eröffnet, in denen die Besucher viele Attraktionen vorfinden werden. Dazu gehören Formel-1-Simualtoren, Virtuelle Realität, Boxenstopp-Lehrgänge, Musikevents und vieles weiteres.
Außerdem haben die Fans die Chance, Daniel Ricciardo, Nico Hülkenberg und Sergej Sirotkin zu treffen. Auch andere Motorsport-Größen sollen Teil der Show werden. Am 12. Mai soll die Tour mit einer Licht- und Musikshow in Saint-Raphael beendet werden. "Das ist eine große Chance, die Fans so nah wie möglich an die Formel 1 zu bringen", sagt Christian Estrosi, der Chef des Grand Prix von Frankreich. "Die Tour wird in diesem Jahr auf das ganze Land ausgeweitet."
Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar