Coca-Cola-Submarke neuer Lotus-Sponsor

Das Lotus-Team wird künftig vom Energy-Drink Burn, der zum Coca-Cola-Konzern gehört, gesponsert - Eric Boullier spricht von einem "innovativen Sponsorenmodell"

(Motorsport-Total.com) - Also doch: Der Coca-Cola-Konzern steigt in die Formel 1 ein. Als Partnerteam wurde Lotus ausgewählt, das in diesem Jahr mit dem sagenhaften Comeback von Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen und dem schnellen Teamkollegen Romain Grosjean am Steuer der beiden E20 von sich reden machte.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Das Lotus-Team wird künftig vom Energy-Drink Burn gesponsert Zoom

Allerdings werden die Boliden des Teams in der kommenden Saison nicht im gewohnten Rot von Coca-Cola daherkommen, denn der Konzern steigt mit einer seiner Submarken in die Grand-Prix-Szene ein. Die Logos des Energy-Drinks Burn werden künftig die Farbgebung bei Lotus bestimmen. Es ist also davon auszugehen, dass Lotus auch in der Saison 2013 in Schwarz auftreten wird.

"Wir sind stolz darauf, dass das Unternehmen Coca-Cola das Lotus-Team als beste Möglichkeit, die Marke Burn zu repräsentieren, auserkoren hat", so Teamchef Eric Boullier. "Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Burn und wollen ein neues und innovatives Sponsorenmodell aufbauen, welches die Themen Erfahrung, inhaltliche Schöpfung und Social Media in sich vereint."